Hilft Osteopathie bei Skoliose?

4 Antworten

Bei der Ostheopathie musst Du wahrscheinlich einige Termine mit Deiner Tochter wahrnehmen, damit sich da was tut, denn es ist langwierig. Ich habe eine Freundin mit Skoliose, die hat nach der Osteopathischen Behandlung auf jeden Fall eine Besserung verspürt ,aber geheilt war sie noch nicht. Bei mir selbst (Gleitwirbel, kaputte LWK) hat die Osteopathie ausserordentlich gut geholfen. Die sanften Methoden sind meist die besten, da die Ergebnisse zwar nicht schnell, dafür aber eher dauerhaft erzielt werden. Jetzt muss man nur noch einen GUTEN Therapeuten finden! :-) ICh wünsch Euch viel Glück dabei!

Es gibt im Internet etliche Seiten, die sich mit Skoliose beschäftigen. Da findest du sicher etwas dazu: http://www.skoliniti.de/html/links.htm

Der Link funktioniert nicht!

0

Es ist schwierig, bei Beschwerden vorn vornherein Erfolg zu versprechen, egal bei welcher Methode. Die Osteopathie versucht nicht nur die Skoliose zu behandeln, sondern auch die Ursachen zu finden. Häufig ist zum Beispiel ein Fehlstand im Endabschnitt der Wirbelsäule, dem Kreuzbein, verantwortlich dafür, dass der Rest der Wirbelsäule darauf reagieren und das Ganze kompensieren und sich verbiegen muss. Also ist es notwendig, immer die Ursache zu behandeln. Wenn die Öllampe beim Auto leuchtet, dann schaut der Mechaniker ja auch, warum der Wagen Öl verliert und behebt diesen Mangel und kippt öl nach und schraubt nicht nur die Glühbirne der Ölanzeige aus dem Armaturenbrett;-)

Kaltwasserzähler in Eigentumswohnung kaputt

Wir haben seit einem Jahr eine Eigentumswohnung. Wir haben nun festgestellt, dass seit 4 Jahren (2009) der KWZ kaputt ist. Der Verbrauch wird von der ISTA geschätzt. Derzeit 11,7 m³ Kaltwasser für eine kleine Küchenzeile. Der Verbrauch liegt bei ca. 1,5-2,0 m³.

Wir haben bereits die Hausverwaltung verständigt. Leider ohne sichtlichen Erfolg. Hier die Antwort der Hausverwaltung:

Sehr geehrter Herr Schulz, der Austausch der Wasserzähler wird von Subunternehmern der Fa. Ista vorgenommen. Dabei ist mit Wartezeiten von mehreren Monaten zu rechnen. Dies wurde bereits vor mehreren Jahren beanstandet, eine Verbesserung konnte nicht festgestellt werden. Wann der Austausch erfolgt, können wir nicht verbindlich sagen.

Mit anderen Worten, hier wird in nächster Zeit nichts passieren :(

Also wir wissen wirklich nicht was wir tun sollen.

Gruß ANDY

...zur Frage

Katzenmama besucht ihre Tochter in der Nachbarschaft

Guten Abend liebe Community,

Ebend kam ein Anruf aus unserer Nachbarschaft, der wir ein Katze mit 12 Wochen gegeben haben, da das Muttertier trächtig von uns übernommen wurde. Unsere Bekannten wohnen ca. 2 km weg und heute war das Muttertier dort auf dem Grundstück und hat ihre Tochter durch die Scheibe gesehen.Sie haben sich wohl eine ganze weile angesehen und dann soll sie wieder gegangen sein.Die kleine ist jetzt ca. 3 Wochen schon dort.

Meine Frage ist jetzt ob das Tochtertier wieder mit zu uns gelaufen kommt? Oder ob die Mutter die Tochter hier wieder mit zu uns bringt und nicht mehr hier weg will?Wie soll ich mich jetzt verhalten oder kann ich da überhaupt etwas machen?

...zur Frage

Wann heilt die skoliose?

Hab 23 grad skoliose und bin 16 trage es nicht so oft nur zuhause und nachts obwohl ich ganzen Tag muss muss es noch bis nächstes Jahr Februar tragen reicht es es nur nachts und zuhause zu tragen und wachse ich noch? Brauche Hilfe

...zur Frage

Schülerauatausch mit skoliose?

Ich möchte demnächst an einem Schüleraustausch von unserer Schule teilnehmen. Dass ich mich bewerbe ist keine Frage, aber soll ich in die Bewerbung schreiben, dass ich ein Skoliosekorsett habe oder schreckt das zu sehr ab? Weil es ist ja nichts schlimmes und es beeinträchtigt mich auch nur selten. Dass es komisch wird, das zu erklären ist mir klar, aber so ist es immer bei Leuten, die nicht wissen was Skoliose ist. Sollten ich mit den Lehrern reden die den Austausch leiten oder wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Chancen auf Musicalausbildung und Erfolg zu haben

Noch ist es lange nicht so weit, aber ich habe versprochen nachzufragen. Wie sieht es aus, wenn man als "gewöhnliche" Schülerin eine Musicalausbildung machen möchte? Wie groß sind die Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, was muss man schon alles vorher können, wie sieht es nach der Ausbildung mit Berufschancen aus? Wir sprechen mit unserer Tochter momentan sehr viel darüber.

...zur Frage

Skoliose im alter von 23 festgestellt

nach jahre langem von orthopäde zu orthopäde gehen und immer mit einem "mit dem rücken ist alles in ordnung" wurde jetzt von einer allgemein ärztin festgestellt das ich skoliose habe.

auf einem foto wurde die wirbelsäule nachgezogen und auch der becken der dadurch schief steht eingezeichnet und das wurde mir per foto gezeigt das ich weiss was da los ist..

meine frage ist jetzt... macht es überhaupt noch sinn zum orthopäden zu gehen? alles was ich bisher im internet darüber gelesen habe scheint nur auf eine OP heraus zu laufen und das würde ich nicht wollen.

und wenn ich zum orthopäden gehe und er mir sagt ich hätte vor einigen jahren kommen sollen werd ich irgendwas kaputt machen... dafür bin ich seit ca. 9 jahren oft genug bei verschiedenen gewesen -.-'''

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?