hilft olivenöl gegen trockene Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr gut sogar

Ja, Olivenöl eignet sich wegen seiner besonderen Fettsäurenzusammensetzung, die der des Unterhautfettgewebes fast entspricht, hervorragend für die Körperpflege. Es kann sowohl im Gesicht (!!) zum Abschminken benutzt werden, als auch zur Pflege von trockener Haut, auch an Händen und Füßen. Hilfreich ist auch die Massage mit Olivenöl zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen. Man sollte jedoch auf hohe Qualität achten, natives Olivenöl extra sollte es schon ein. In dem Buch "Natives Olivenöl" von Viktoria Hassouna, das übrigens gerade zum "BEST METDITERRANEAN CUISINE BOOK IN THE WORLD" gekürt wurde, findest du auch sehr viele Rezepte zur Schönheitspflege mit Olivenöl. Kann ich nur empfehlen.

Ja, sehr gut, aber bitte nur gues verwenden. Damit es schnell einzieht und nicht riecht.

Was möchtest Du wissen?