Hilft Narbensalbe von bepanthen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey! 

Ich habe die Bepanthen IMMER (naja fast..) benutzt, und ich benutze se heute noch, wenn ich irgendwo eine Wunde habe. Die Creme ist generell auch dafür da, un sie auf offene bzw. noch nicht komplett verheilte Wunden zu schmieren. Ich persönlich finde die Creme sehr gut, und sie hilft auch wirklich. Bei allen Wunden, wo ich sie benutzt habe, sieht man kaum oder gar nichts mehr.. Also ich finde die wirklich sehr gut. Kriegst du normal auch in jeder Apotheke! 

Ansonsten kannst du es natürlich auch mit anderen speziellen Wunden/Narben-Cremes ausprobieren. Manchmal geht es auch gut mit normaler Bodylotion, Ringelblumensalbe, verschiedene Öle etc. Kommt halt auch auf deine Haut, Heilungsprozess.. usw an. Frag doch mal bei einer Apotheke nach. Normalerweise können die dir da sehr helfen. Sag einfach, dass du eine Narben/Wundensalbe benötigst. Wird schon! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Arm sah zwar nie so aus, war jedoch auch sehr rot.
Es gibt gute narbengels und Cremes.
Diese machen die Narben weicher und weißer. Ich persönlich habe die Creme von Bephanten nicht ausprobiert, doch meine Creme hat mir sehr geholfen. Mittlerweile sind sogar die größten Narben weiß , die kleineren sowieso.
Für mich hat sich das sehr gelohnt wenn es auch sehr teuer ist.
Lass dich dazu am besten entweder vom Arzt oder von der Apotheke beraten.
Der Arzt hat eine Schweigepflicht.
Viel Glück

Nee...genau das ist der Grund dafür, dass man es nicht zum Volkssport machen sollte, da helfen keine Salben mehr

Abheilen lassen, dann einfach mit einer Creme, Bodylotion oder Öl einreiben. Bei meinen tiefen/großen Narben auf meinen Beinen hat ganz normale Bodycream vom Drogeriemarkt geholfen.

Die Narben bekommst du nicht weg egal was du nimmst. Lasse es aber erst mal verheilen.

Bitte pack NICHTS auf deinen Arm wenn der so aussieht wie auf den Bildern. Das kann nur zu Entzündungen führen. 
Lass alles KOMPLETT verheilen und dann pack Ringelblumensalbe drauf.

P.s. Bilder sind unnötig und triggern nur.

Was möchtest Du wissen?