hilft molton stoff wirklich?

beispielbild - (Stoff, Therme, laut)

2 Antworten

Molton hilft aufgrund seiner schallschluckenden Eigenschaften sicherlich. Ich würde ihn aber auf jeden Fall doppelt nehmen - oder gleich einen Schallschutzvorhang bestellen. Dieser besteht aus Kalmuk (eine besondere Molton-Art) plus Folie dazwischen; das dämpft dann nochmal extra:

http://www.moltondiscount.de/molton/buehnenvorhang-backdrops-hintergruende/akustikvorhang

Ich weiss natürlich nicht, wie laut Eure Gastherme tatsächlich ist, soweit ich das sehe, kann so ein Akustikvorhang eine deutliche Verbesserung bringen.

Viel Erfolg!

Halt dir doch mal einen Stoff vor den Mund und sag was. Dann weißt du, wieviel Schall so ein Stoff schluckt.

Wenn ihr euch einen dicken Samtvorhang aussucht, mit einer Vorhangstange über der Tür befestigt, könnte ich mir eine gewisse Verbesserung vorstellen. Aber sicher nicht so, dass ihr keine Geräusche mehr hört.

Was möchtest Du wissen?