Hilft mir leute! So geht's nicht weiter!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach ´s wie Mark Zuckerberg.... er lernt Phrasen auswendig. Oder mach deine Schwäche zur Stärke. Wenn es andere können, kannst du es auch. Sinnvoll wäre einfach sich zu trauen und überwinden zu sprechen, das frei!

Was ich nicht verstehen kann ist, warum schreibst du uns dein Problem, hier könnte man dich doch genau so runter machen oder etwa nicht ?

Das beste was du machen kannst, ist nicht gleich den kontakt zu großen gruppen zu suchen, sondern triff dich mit deinen Freunden, erst nur mit einen oder zwei kumpels und dann könnt ihr ja auch mal ein abend mit anderen machen...du musst dich langsam dran gewöhnen.. aber es stimmt schon, dass du etwas offener werden solltest

ein tipp ist, dass bei einem gemütlichen abend, alkohol ein bissl helfen könnte, wenn jeder gut angetrunken ist, redet jeder müll und man mag sich umso mehr :P

Steh vor den spiegel und übe für dich. Wenn.du weiter gehen willst, sie dir youtuber an, kopiere, was sie vor laufender kamera machen. Mach sprechübungen, sieh dir redner bei youtube an. Überwinde dich einfach selbst und bringe dein thema so rüber, als wüsstest du alles darüber, und deine zuschauer nichts.

Was möchtest Du wissen?