Hilft mir jemand was kann ich tuen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tja, lügen ist schon etwas schlimmes in einer Partnerschaft und nur schwer aus der Welt zu schaffen.

Weshalb solltest du nicht versuchen, nochmals zu deinem Ex-Partner durchzudringen --  jedoch nur, wenn du dich wirklich ändern und nicht mehr lügen willst?! 

Melde dich mit deiner neuen Nummer bei ihm und rede ganz unbefangen mit ihm. Frag ihn, ob er es sich vorstellen kann, dass du dich geändert hast, extra für ihn, weil du ihn noch immer so liebst und ob er dir noch einmal eine Chance geben könnte, zunächst einmal für ein Treffen und Gespräch. 

Das sollte auf neutralem Boden passieren, damit sich niemand unter Druck gesetzt fühlt, weil der andere auf sicherem Terrain agieren kann. Wenn das Treffen gut verläuft und ihr noch immer beide Liebe für einander empfindet könnte das der Grundstein sein, dass er zurück kommt.

Liyaa444, ich weiß nicht, ob ich dir viel Glück wünschen soll, denn ich selbst bin ein Verfechter der These, dass man nur 1 Chance mit einem Partner hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liyah444
03.02.2017, 20:53

Danke ich werde es tuen 😍 Es kostet mich zwar Kraft aber ich tue es . Ich hab mir vorgestellt mir etwas Zeit noch zulassen .

0

Kannst du ich erstmal deine jetztige Nummer behalten? Weil dann musst du ihn nicht deswegen kontaktieren.

Ich kann mir vorstellen, dass es eine nicht ganz einfachen Situation für dich ist.   Lass ihm Zeit, sich Gedanken über eure Situation zu machen und sich über seine Gefühle im Klaren zu werden. 

Das klingt jetzt hart, aber du solltest dir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass eure Beziehung wieder läuft. Wahrscheinlich (sowie ich deine Erzählung verstehe) war es das zwischen euch, aber ich glaube es wäre für dich sehr hilfreich mit ihm darüber zu reden, weil du dann vermutlich besser damit abschließen kannst. 

Kann natürlich sein, dass ich völlig falsch liege, da ich weder dich noch deinen Freund (?) kenne. Aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo.

Nun: Kenne dich ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du es nötig hast, mit Lügen aufmerksam auf dich zu machen. Also lass das Lügen in Zukunft. Lügen macht nämlich selbst sympathische Leute unsympathisch.

Mein Rat: Lass ihn eine Weile in Ruhe, bis er sich und seinen verletzten Stolz wieder im Griff hat. Wenn er dich wirklich liebt, wird er dir deine Lügen (weiß ja nicht was für Lügen) auch verzeihen und sich wieder bei dir melden. Denn sicher hat er Freunde, mit denen er über eure Situation sprechen wird, und manche ihm raten werden, dass er dir verzeihen und eine neue Chance geben soll. Was deine neue Telefonnummer betrifft: Teile sie ihm auf elektronischen Weg ohne irgendwelchen Kommentar dazu mit. Also nur die Nummer und deinen Vornamen, sonst nichts dazu schreiben. Du wirst sehen, er wird sich daraufhin schon bald bei dir melden, weil du ihn neugierig gemacht hast, wenn zu deiner neuen Telefonnummer kein Kommentar dabei steht. Seine Gedanken und auch sein Herz, werden daraufhin Polka tanzen.

LG

Kommentar von Liyah444
03.02.2017, 21:22

Bin beindruckt von deiner Meinung . Ich hab jetzt nicht gelogen im Sinne vom Fremdgehen etc. Sondern wirklich nur lügen die einfach dumm waren um seine Aufmerksamkeit zu bekommen . Z.b ich bin in Frankfurt obwohl ich garnicht da bin . 😭😭😭 ich werde es tuen . er hat mich ja auf meiner alten Nummer blockiert aber meinst du nicht wenn ich ihm jetzt von der neuen schreibe das er denkt sie sucht Gründe 🙄

0

ich kann ja deine situation verstehn, aber lass ihm doch mal luft! wie soll er denn mal eigene gedanken zu dir entwickeln können? lass los. gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. lenk dich ab und..ja, wenn er sich wirklich meldet und ehrlich mit dir spricht, isses gut und wenn nich, dann vergiss es einfach. dann wäre es auch nicht besser geworden, wenn du ihn noch so sehr bedrängt hättest .

alles GUTE dir!

Tja, da hast du es wohl richtig versaut würde ich mal behaupten, wenn jemand so reagiert. Es hilft nichts. Lass ihm Zeit. Entweder er kommt zurück und ihr könnt es nochmal versuchen oder eben nicht. 

Was möchtest Du wissen?