Hilft mir jemand bei der Mathematik?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Umfang = 2 * Länge + 2 * Breite

1 ar = 100m^2 = 10000dm^2 = etc.

Fläche = Länge * Breite

wolopoko 23.11.2016, 13:02

Danke aber ehm ich bin im 6 Schuljahr und ich habe das noch nicht gemacht also ich verstehe nicht ganz genau was das ist was du gemacht hast und die Antwort weiß ich auch nicht also ja aber danke

0
LeroyJenkins87 23.11.2016, 13:14
@wolopoko

Deine Wiese ist 140m lang. Das heisst, die Länge ist 140m.

Deine Wiese ist 8,5 dam breit (kenne die Einheit nicht). Das heisst, die Breite ist 8,5 dam. (Wenn dam Dezimeter gemeint sind, musst du dies noch in m umrechnen: 1m = 10dm)

Der Umfang der Wiese ist die Strecke, welche du brauchst, wenn du ein Mal rumläufst. Es sind also 2 Mal die Länge und 2 Mal die Breite.

Deswegen: Umfang = 2 * Länge + 2 * Breite

Die Fläche eines Rechtecks wird berechnet, indem man die Länge mit der Breite multipliziert.

Deswegen: Fläche = Länge * Breite

Du weisst, dass 1ar 15500€ kosten. Auch hier wieder auf die Einheit achten. 1ar = 100m^2. Wenn du also den Preis pro Quadratmeter haben willst, muss du die 15500€ durch 100 teilen.

0

Was möchtest Du wissen?