Hilft mir bitte meine Ehe zu retten, bzw. zurück zu meine Frau?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ok, das ist eine krasse Geschichte. Versuch auf jeden Fall nochmal mit ihr IN RUHE zu reden, ohne Streit oder diskutieren. Ihr müsst reden, sonst wird das statt besser immer schlimmer... Frag sie, wieso sie so ist und das du sie über alles liebst und sie und die Kinder nicht verlieren möchtest. İnşallah klappt alles.. Aber streitet nicht, sondern versucht das in ruhe zu klären, redet über eure Fehler, entschuldigt euch, hol ihr nen Strauß Rosen und sag ihr, dass das nicht ernst gemeint war, was du sagtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
otmann 03.08.2016, 12:24

Ich werde es versuchen...vielen Dank für deine Beitrag

0

Hi,

zuerst musst Du aufhören Dich als Opfer zu betrachten!
Warum macht und sagt man solche Sachen ohne es erst zu meinen? Du wolltest ihr wehtun und sie in eine Ecke drängen. Das macht sie nicht mit und nun stehst Du da wie ein begossener Pudel. Nur weil Du Dich entschuldigst hast Du keinen Anspruch auf Vergebung. Dass Du diese Spielchen und Kämpfe auch über die Kinder treibst finde ich schrecklich. Du hättest Dich auch mal fragen können warum Dein Sohn gesagt hat ihr sollt euch trennen, statt ihm eine Lehre erteilen zu wollen. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Sohn einfach das Gefühl hat, dass ihr euch nicht mehr liebt und ihn euer Streit belastet. Das ist traurig und bedarf keiner Strafen. Man heult sich nie nie nie bei seinen Kindern aus und hetzt sie auch nicht gegen ein anderes Elternteil auf. Merk Dir das für die Zukunft. Nie nie nie. Ihr seid die Eltern und müsst sie schützen statt in euren Käse mit rein zu ziehen. Das Deine Frau es für nötig hält die Polizei zu rufen sagt auch viel darüber aus, wie verhärtet die Fronten sind und wahrscheinlich malst du auch alles noch zu Deinen Gunsten ein bisschen rosa.

Wenn Du möchtest, dass ihr euch wieder annähert musst Du mehr bringen als eine Entschuldigung und Selbstmitleid. Arbeite an Dir und zeig ihr Dauerhaft, dass Du um Deine Ehe kämpfen willst und sie liebst. Vielleicht ist eine Paartherapie etwas für Dich? Sorry für die deutlichen Worte aber ich glaube die hast Du nötig. Versuch Dich selbst zu reflektieren statt Deine Fehler zu relativieren und Dich zum Opfer zu machen.

Hi, du bist kein Opfer dieser Geschichte.

Da ist aus einer "Kleinigkeit "etwas ganz, ganz Blödes passiert.

Was glaubst du eigentlich, wie sich deine Frau gefühlt hat als du sagtest du wolltest mit dem Sohn umziehen  und ab und an könnt ihr euch sehen? Das deine Frau sauer ist, kann ist so was von verstehen. Das war, bildlich gesprochen, ein Schlag ins Gesicht.

Du schreibst, das du in der Woche beruflich weg bist. In der Woche regelt deine Frau die Sachen(Haushalt, Kinder, ihr Leben) und am WE kommst du und willst bestimmen? Auch das geht so nicht. Ok, das war die Regelung mit dem Smartphone der Tochter. Regelung oder hast du bestimmt?

Sprich mit deiner Frau. Erzähl nicht den Blödsinn mit dem Umziehen, wenn ihr (Familie) umziehen wollt, das besprecht das gemeinsam.

Sprich in Ruhe mit deiner Frau, ggf. entschuldige dich (ja, auch wenn du vielleicht etwas im Recht bist oder warst) und stellt gemeinsame Regelungen für Entscheidungen in der Zukunft auf.

So bist du ja auch nicht glücklich und deine Frau bestimmt auch nicht. Auch deine Kinder sind im Moment bestimmt nicht unbelastet.

Viel Glück

otmann 03.08.2016, 12:08

meine Bruder und Schwester haben versucht uns zusammen zubringen, aber sie will nicht, ich habe bei ihr mehrmals entschldigt, Blumen geschickt, Konzert Karte geschenkt.... sie will die Scheidung...und sie meint das Vertauen ist nicht mehr da...ich habe ihr gesagt, ich bin bereit alles zu machen, damit du mich vertraust

0
ellaluise 03.08.2016, 12:19
@otmann

Oh, da regagiert sie aber etwas über, meine Meinung.

Nun kenne ich dich und deine Frau natürlich nicht.

So schnell ist man nicht geschieden. Gib ihr etwas "Luft" und Zeit. Bedränge sie nicht so sehr, solange sie noch so sauer ist. Versuche  du mit ihr zu sprechen, evtl. mit Vermittlung der Kinder.

Aber Vorsicht, nicht die Kinder zu einer Parteinahme zwingen, das wäre schädlich für die Kinder! (Ein: Mama, Papa möchte mit dir sprechen wäre ok).

(Dein Bruder/Schwester d.h. Schwager/Schwägerin haben es versucht, ok)

Das ist jetzt mein persönliches Empfinden dazu.

0

Also erstmal... Arbeite vielleicht ein bisschen an deinem Deutsch. Könnte dir helfen dich klarer und verständlicher auszudrücken. Dann dieser Letzte Satz: Ich bin das Opfer in dieser Geschichte. Sag mal, was denkst du wer du bist? Diese Mitleidsschiene kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn deine Frau und du euch einig seid, dass deine Tochter kein Handy bekommt würde deine Frau ihr auch keins kaufen was bedeutet, du hast entschieden dass sie keins bekommt, und deine Frau durfte wohl nicht viel mitreden. Dann kannst du nicht einfach so zu deinem Sohn sagen, er müsse mit dir ausziehen, schon garnicht am Telefon nur weil deine Frau etwas macht was du nicht möchtest. Das ist dann entführung, da dein Sohn das auch nicht möchte, was man daran merkt, dass er geweint hat und dass deine Frau dich dann anzeigt ist nur berechtigt. Heul nicht rum und respektiere deine Frau mal ein Stück weit dann schaffst du es vielleicht auch deine Ehe zu retten!

otmann 03.08.2016, 13:18

ich gebe zu, ich habe eine großer Fehler gemacht habe, als ich meine Sohn mitreingezogen habe...aber das war wirklich nicht ernst von mir gemeint. ich würde niemals einen Kind von ihre Mutter wegnehmen..es war nur so, dass meine Frau hat mich weh-getan als sie mir verbietet hat ,am Wochenende zu kommen, dann wollte ich sie damit  auch nerven....hätte ich gewusst dass es so gehen wird, hätte ich niemals sowas im leben gesagt...aber ich liebe meine Frau immer noch, und ich will sie nicht verlieren...ich weiß nicht was ich tun soll um ihre Vertauen zu gewinnen

0

DU willst die Ehe retten und DU willst deine Frau zurück.

Vielleicht überlegst du dir einmal, was für die Kinder das Beste wäre oder

was deine Frau sich wünscht. Kennst du ihre Wünsche?

Wenn sie so reagiert, gibt es sicher mehrere Gründe.

Du könntest eine Paartherapie vorschlagen - wenn du Glück hast, geht sie darauf ein.

An sich kann ich dir auch nur Dinge sagen die du bestimmt schon weist
Wie schon genannt wurde Versuch das zu klären
Versuch an Sie rann zu kommen und mit ihr ausführlich zu reden
Auf keinen Fall wieder in Streit oder Diskussion verwickeln
Sag ihr was du fühlst
Wie es dir geht
Das es dir leid tut und das du dich mit ihrer Hilfe bessern möchtest
Das du weist das du was falsch gemacht hast
Das du sie liebst
Deine Kinder liebst
Entschuldige dich und sag was du wann wie empfunden hast
Lass sie auf jedenfall ausreden
Nicht dazwischen quatschten
Umarme sie und deine Kinder
Vor deiner Frau kannst du auch weinen um zu zeigen wie es dir geht
Aber besser nicht vor deinen Kindern die können vllt nicht damit umgehen
Sag auch das du es traurig fandest das die das Handy gekauft hat ohne zu fragen
Aber sag daraufhin dann auch das du überreagiert hast bzw falsch reagiert hast
Gesteh dir vor ihr deine Fehler ein
Zeig ihr wie es dir geht und das du sie liebst
Das du nicht willst das etwas passiert
Sag ihr aber auch auf eine gute Art und weise was dich gestört hat
Aber im Notfall gibst du besser nach
Einsicht ist der beste Weg
Auch wenn du dich eigentlich betrogen hintergangen verletzt oder verarscht fühlst deine Frau tut es auch
Und im Notfall ist es besser die Schuld auf sich zu schieben und nicht wieder in Streit zu geraten..
Sie liebt dich bzw es gab vor 16 Jahren einen festen Grund warum sie dich heiratete
Diesen Grund solltest du auffrischen bzw beibehalten

otmann 03.08.2016, 12:12

ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich sie liebe, und dass es mir richtig Leid tut, und bin bereit alles zu machen, so dass sie meine Vertauen gewinnt

0
kkatzenfreund 03.08.2016, 12:13

Was antwortet die denn daraufhin?
Umarm sie mal wenn die das möchte
Ist ja schonmal ein guter Anhang

0
otmann 03.08.2016, 12:26
@kkatzenfreund

sie sagte dass unsere Vertauen ist kaputtgegangenen..

Ich würde sie auch umarmen...wie kann ich sie das?Ich habe einen Kontaktverbot...

0
kkatzenfreund 03.08.2016, 12:29

So genau kenn ich mich mit sowas nicht aus
Aber irgendwann oder irgendwie kann dieser kontaktverbot bestimmt aufgelöst werden
Und dann kannst du ihr sagen bzw sie fragen ob du sie umarmen darfst

0

Eure Kinder sind die Opfer, nicht du. Das ist unverantwortlich von dir. Haltet eure Kinder aus eurem Streit raus. Der geht sie überhaupt nichts an. War ja nicht so gemeint ist hundsgemein von dir. Es ist besser wenn du dich von deiner Familie fern hälts bis du dir darüber bewusst wirst was du ihnen an tust. Du hast sie nicht verdient.

otmann 03.08.2016, 12:23

Ich gebe dir Recht, dass es Fehler von mir, dass ich meinen Sohn mitreingezogen habe, 

1

Das mit dem Umziehen sollte nan nicht sagen. Versuch mal entspannter zu werden und frag mal wieso sie das Handy gekauft hat, falls eure Tochter im entsprechenden Alter ist müsst ihr schon den Umgang mit dem Handy lehren

Ach, Du armer Tropf.

Du bist Opfer?

Mir kommen die Tränen.

So oft, wie Du in Deinem Schrieb sauer warst, scheint bei Euch einiges im Argen zu liegen.

Und es sind immer 2, die dazugehören. Merk Dir das!

otmann 03.08.2016, 12:18

ja es gehören immer zwei dazu....aber was ich nicht verstehe, warum besteht jetzt meine Frau darauf  die Familie zu spalten, wo ich jetzt mich entschuldigt habe, und bin bereit alles besser zu machen? oder wenn der Ehemann Schwäche vor seine Familie und Kinder zeigt, dann nutzt die Frau als Anlass um von ihm zu rächen?

0
Joschi2591 03.08.2016, 12:24
@otmann

weil Deine Frau die Nase voll hat von Dir.

Schon alleine Deine Wortwahl zeigt, was Du für ein Mensch bist

besteht jetzt meine Frau darauf die Familie zu spalten

Völlig verhärtet und bösartig. Da ist keine Liebe mehr.

Und dann benutzt Du auch noch Deine Kinder.  Einfach widerlich.

Entschuldigungen sind leicht und schnell gesagt und deshalb nicht glaubwürdig, sondern erst durch aktives Tun und eine tatsächliche Verhaltensänderung kannst Du ihr eventuell beweisen, dass es Dir ernst ist.

0
otmann 03.08.2016, 12:31
@Joschi2591

ich meine, ich habe alles versucht um sie zufriedenzustellen, meine Fehler ist harmlos im Verglaich zu andere, wie Fremdgehen, Untreue, Alkohol, Drogen, warum sieht  sie das nicht an..man muss auch nicht kaltherzig sein....was soll ich noch tun, damit sie mich glaubt

0

Was möchtest Du wissen?