Hilft mir bitte ich bin 15 Jahre alt und meine Körper Größe ist 1,75 schaffe ich es noch 5 cm zu wachsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie groß ein Kind wird, hängt von der Körpergröße der Eltern ab. Einen ungefähren Aufschluss über die wahrscheinliche Körpergröße eines Kindes im Erwachsenenalter kannst Du deshalb auch mit einer einfachen Faustregel errechnen: 

Für Jungen:

Körperendgröße des Kindes = 
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2


Für Mädchen:
Körperendgröße des Kindes = 
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2

Deine Größe müsste daraus schließen 171,5cm sein. Wahrscheinlich wirst du um die 184cm groß werden. 

Hoffe ich konnte dir helfen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Du bist doch gerade mal in der Pubertät! Natürlich wächst du da noch.

Der Körper kann bis 25 wachsen. Muss aber nicht!
Also hast du da noch so einiges vor dir

Ich z.B. war mit 14/15 gerade 1,64m. Jetzt bin ich schon längst ausgewachsen und bin 1,86m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?