Hilft mir bitte hahaha :D?!?

...komplette Frage anzeigen Also könnt ihr mir sagen, worüber dort geschrieben wird in diesen Abteilungen  - (Schule, deutsch, Zeitung)

3 Antworten

Die "Abteilung" nennt sich Rubrik so mal nebenbei.

Die "Wörter" sind eigentlich selbsterklärend und wenn nicht, einfach mal zum Kiosk, Tankstelle oder Supermarkt um die Ecke gehen und eine Zeitung kaufen. Einmal durchlesen und schon weiß man, was die einzelnen Rubriken bedeuten.

Du bist klug genug um das Internet zu bedienen, dann wird dir das mit den "analogen" Medien auch gelingen. Ich glaube fest an dich.

Viel Erfolg

Gruß

REK

Ich würde an deiner Stelle eine Zeitung nehmen und dort nachschauen. Denn - oh Wunder - dort steht genau das, was du dann schreiben sollst.

Oder soll das jemand anders hier für dich machen?

Hallo keks000

 

Hier :

Wirtschaft : http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft

Politik : http://www.berliner-zeitung.de/politik

Wissen : http://www.berliner-zeitung.de/wissen

Kultur : http://www.berliner-zeitung.de/kultur

Lokales : http://www.berliner-zeitung.de/Berlin

 

Lies die Artikel durch und mach kurze Zusammenfassungen :D

 

Grüsse

Was möchtest Du wissen?