Hilft mir bitte? angst vor leuten zu singen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach machen. Was anderes fällt mir da nicht ein^^ Und hey, 99% der Leute, die dich da singen hören, kennen dich nicht, warum hast du also Angst? Ich hab eigentlich immer viel mehr Angst davor, vor Freunden oder Verwandten zu spielen, weil die mich eben kennen und wenn sie wollten immer wieder drauf ansprechen könnten...

Also nur Mut, probiers einfach. Wenns den Leuten gefällt, ist es gut, und wenn nicht, ist es auch egal ;) Aber Vorsicht, das macht süchtig.

Abgesehen davon solltest du eventuell in Erfahrung bringen, ob man bei euch für Straßenmusik eine Genehmigung braucht (ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich). Wir spielen zwar auch meist ohne Genehmigung, bei uns wird sowas aber auch so gut wie nie kontrolliert, in manchen Städten aber eben recht oft...

danke für die tipps :). Ich werde es einfach tuhen, du motivierst mich (:. Danke!

0

An alle die meinen ich soll es lassen! ich bin 14 jahre alt, und unsere familie ist arm! Ich will mit dem verdienten Geld meiner mutter helfen! Ihr wisst garnicht wie schlimm das für mich sein kann manchmal nicht 1 euro für brot zusammen zu kriegen!!

0
@Fussballfreak97

Dann wünsch ich dir umso mehr Glück ;-)

Sag dann bescheid, wie es gelaufen ist, wenn dus das erste Mal probiert hast :-)

...Und an alle, die sagen, dass du es lassen sollst: Es gibt keinen Grund, es nicht zu probieren. Straßenmusik macht verdammt viel Spaß, man kriegt ehrliches Feedback, ist um eine Erfahrung reicher und wenn es Leuten gefällt, kriegt man auch noch ein Bischen Geld. Wo ist also das Problem?

(Und nicht verzweifeln, wenn nicht gleich nach 5 Minuten was im Hut liegt, Geduld, Geduld ;) )

0

Frage doch einfach Deine Jungs, ob sie beim ersten Mal einfach mitgehen und wegen meiner mit summen oder so. Also wenn Dein Gitarrespiel prima ist - Du hübsch bist und dann noch gut singst..........................dann gehe doch lieber noch zu Dieter Bohlen oder so..............wenn einer gut ist, der hat dort zumindest die Chance, dass er schon mal bekannt wird - bzw. das er gute Chancen hat - auch wenn er nicht der Erste wird. Versuch macht klug

jetzt mal ehrlich...ich habe auch schon oft gesagt bekommen,das ich eine hammergute stimme hab und (ja i know selsbtverliebt.. :S) ich glaube die habe ich auch...werde dir erstmal deiner stärke bewusst..sing z.b vorm spiegel oder nehme ein video auf indem du singst (nicht uploaden es sei denn du möchtest) und wenn du dich traust dann sing doch auchmal vor deinen freunden...wenn du das schon schaffst dann bist du auf dem richtigen weg ;) ...und dann versuch es einfach mal bedenke immer die leute die da rumlaufen und dich sehen bzw. hören kennen dich nicht und werden dich also auch nie wiedersehen ...also was hast du zu verlieren? :)

Viel Glück!

singen vor Publikum

hallo ich habe bald einen Auftritt vor ca.50 leuten aslo zu singen, aber ich traue mich nicht vor Publikum zu singen. Hat jemand tipps für mich den ich muss da singen und ich trau mich bisher nur vor meinem Gesagslehrer zu singen, bitte keine blöden antworten danke schon mal im voraus XxmuffinxX

...zur Frage

Hey es geht um the Voice Kids?

Hallo erstmal, und zwar singe ich um mein leben gerne und würde alles dafür tun. Das Problem ist aber, ich habe Angst. Ich habe Angst zu singen. Egal wo, ich war im Chor und einfach schon überall und hab es probiert, wurde aber immer wieder rausgeworfen:( ich hab noch nie gesungen ( außer wenn ich alleine Zuhause bin ) und kann nicht vor meiner Familie, Freundinnen, etc. singen:( ich würde aber so gerne zu the Voice Kids gehen und ich glaube auch, dass ich sogar eine Chance bekommen könnte und ich finde dass ich eigentlich gut singen kann. Aber ich weiß nicht wie ich es zu meinen Eltern sagen soll. Dir sagen bestimmt, dass ich ja nichtmal vor denen singen kann und dass ich dann vorallem nicht vor einem so großem Publikum singe... Ich würde es aber so gerne machen. Ich wollte schon immer Sängerin werden und nichts anderes:( ich kann aber nicht vor anderen singen..:(
Könnt ihr mir sagen, wie ich es meinen Eltern sagen soll? Danke schonmal:( Bin übrigens 13 und man darf zu the Voice Kids nur bis 14:(

...zur Frage

Angst vorm Singen :/

Hey Leute! Es klingt jetzt vielleicht etwas komisch... ich liebe es zu singen, habe aber extrem Angst vor anderen Leuten zu singen. Nur wenn meine Eltern aus dem Haus sind und ich weiss dass sie erst in einigen Stunden wieder kommen, schnappe ich mir meine Gitarre und singe. meistens 1D Songs, aber das tut ja nichts zur Sache :D. Jedenfalls wünsche ich mir so sehr diese Angst zu überwinden und wenigstens jemandem zu erzählen, dass ich das Singen liebe. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

...zur Frage

Was brauche ich um Stimme und Gitarre aufzunehmen?

Hallo liebe Community,

ich wollte mir ganz gerne günstig etwas zusammenkaufen mit dem ich meine Gitarre und Stimme aufnehmen kann. Ich habe leider keine Ahnung davon, was gebraucht wird. Ich weiß nur dass ich es über USB laufen lassen möchte.

Mein Ziel ist es also Gitarre und Stimme gleichzeitig aufzunehmen! Falls das was hilft: Ich besitze eine Behringer V-AMP 2 sowie ein USB Mikrofon, welches ich wenn möglich auch gerne weiter nutzen würde!

Brauche ich ein Audio Interface und eventuell besondere Software?

...zur Frage

Ich habe große Angst vor anderen zu singen!

Ich habe Angst davor das sie mich auslachen. Obwohl meine Eltern sagen das ich Super singe . Wie kann ich meine Angst besiegen ? Lg

...zur Frage

Wörter verschlucken beim singen....

hallöchen ich habe ein problem undzwar ich bin im schulchor habe morgen ein auftritt und singe solo und ich tu beim singen die einglischen wörter verschlucken was kann ich tun damit morgen alles gut geht.? habt ihr tipps.? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?