Hilft Milchpulver gegen Pickel und Akne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi MissJenny,

ich würde Dir bei einer vorhandenen Akne ganz klar davon abraten Milchprodukte zu Dir zu nehmen, weil ich schon von vielen gehört habe, das die Haut dadurch schlechter wird und ich selber kann es auch nur bestätigen. Versuch es einmal mit einer dauerhaften gesunden und ausgewogenen Ernährung. Dazu gehört viel Obst und Gemüse, nur Mineralwasser trinken, wenig Fleisch, Wurst und Käse. Des Weiteren würde ich Dir raten auf Naturkosmetik umzusteigen, insbesondere beim Duschgel und Shampoo. Das mag sich zwar vielleicht lachhaft anhören, wenn man Naturkosmetik hört, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Sodium Laureth Sulfat und Ammonium Laureth Sulfat, welches immer in normalen Duschgelen und Shampoos enthalten ist, die Akne verschlimmert und auch das kann ich bestätigen.

Ich hatte früher eine schwere Akne und heute komme ich dank radikaler Ernährungsumstellung und Naturkosmetik fast ohne Medikamente aus. Ich benutze zwar noch jeden Abend Benzaknen 5% fürs Gesicht, aber davon abgesehen habe ich eine wirklich perfekte Haut. Ich hoffe, dass ich Dir weiter helfen konnte.

LG japanboy

Ich bin da skeptisch. Am besten sich bei einer guten Kosmetikerin einen Termin holen. Dort bekommst du auch gute Tips für den Alltag. Sollte allerdings die Haut sehr angegriffen und sehr schlimme und schmerzhafte Pickel da sein, versuch es mal beim Hautarzt.

meinst du molkepulver, das ist wahrscheinlicher... wird aber verdünnt mit milch und dann getrunken das ist aber angeblich für den musklelaufbau hilfreich bei sportlern..ich denke das mit der akne und den pickeln bekommst du nur durch fettarme ernährung, hautpflege usw. weg..wenns trotdem geht kannste es ja ausprobieren ist aber teuer 1kg 20 euronen

Was willst du denn mit dem Milchpulver machen? Äußerlich auftragen oder mit Wasser verrühren und trinken? Also dann lieber pur: MILCH. Allerdings wüßte ich nicht was das bringen soll. Eine Maske mit Quark, Zitronensaft und etwas Olivenöl macht die Haut schön zart. Aber gegen Pickel?

MissJenny 21.06.2008, 11:12

Anscheinend wird es äußerlich aufgetragen.

0

Was für ein Schwachsinn. Lieber den Hausarzt oder eine gute Kosmetikerin fragen.

Es gibt auch Personen die durch milch mehr akne bekommen!

Was möchtest Du wissen?