Hilft Milch mit Honig wirklich gegen Halsschmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Ammenmärchen, dass Milch noch mehr verschleimt.

Wenn man heiße Milch mit Honig trinkt, ist zu beachten, dass die Milch nicht zu heiß ist, sonst gehen die ganzen guten Inhaltsstoffe des Honigs verloren. Da wäre es weit sinnvoller, einfach einen Löffel Honig zu essen oder ein Butterbrot mit Honig.

http://honig-wissen.de/honig-wiki/honig-erhitzen/

Gute Besserung. lg Lilo

Wenn ich starke Halsschmerzen habe, trinke ich gleich ganz früh morgens einfach heißen Tee, das hilft mir am besten.

Milch verschleimt nicht. Die bringt kurzzeitig Linderung. Und im Honig sind antibakterielle und entzündungshemmende Stoffe drin, die helfen. Tee mit Honig geht auch sehr gut bei Halsschmerzen...

Der Honig macht´s . Der hat eine heilende Wirkung. Kannst auch Tee mit Honig trinken.

Halsschmerzen und tockener husten was hilft? Hausmittel Honig?

Ich habe extreme halsschmerzen und kaum noch stimme zudem muss ich dir ganze zeit husten !!! Aber das ist so ein trockener husten, ich habe gehört das da honig sehr gut helfen soll!! Gibt es sonst noch gute hausmittel??? Lg butterfly

...zur Frage

Hilft heiße Milch mit Honig beim durchschlafen?

...zur Frage

was hilft gegen halsschmerzen und trockenen hals?

Hallo, ich habe seit Tagen eine heftige Erkältung, Schnupfen ist besser geworden, die Halsschmerzen werde ich jedoch einfach nicht los, dazu kommt so ein "Gefühl" einen extrem trockenen Hals zu haben, welches Hausmittel könntet ihr mir empfehlen? Weil Sirop und Halstabletten könnte ich im Liter und kiloweise nehmen, es bringt echt nix...

...zur Frage

Halskratzen bessert sich nicht, was tun?

Hey. Seit gestern Nacht habe ich Halsschmerzen und Halskratzen. Ich habe eine Tablette genommen und es ist verschwunden. Doch seit heute Vormittag kratzt und schmerzt mein Hals unerträglich und ich habe schon etliches versucht... Milch mit Honig, Tabletten, Tee... Nichts hilft! Sollte ich etwas stärkere Tabletten nehmen, wie zB "Lemonzini" ? Oder habt ihr irgendwelche anderen Hausmittel? Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Was hilft gegen Ohren und Halsschmerzen gibt es gute Hausmittel?

Ohrenschmerzen , Halsschmerzen

...zur Frage

Welcher Tee (mit Honig) hilft gegen Erkältung?

Hallo,

ich bin erkältet, habe Schnupfen, geschwollenes Hals und Husten. Welcher Tee hilft denn gegen meine Erkältung wenn ich auch Honig mit dazugebe? Oder das Rooibos Honig Tee mit Honig würde das auch was bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?