Hilft milbopax auch bei krätze Milben?

2 Antworten

Ja bei uns haben auch alle Panik. Furchtbar. Alles Hypochonder..;-)

Das milbopax wird auf Matratzen und Sofas etc gesprüht. Die Milben verhungern, weil der Extrakt die Hauptschuppen ungenießbar macht. Wie als wenn du nen Burger in Motoröl tauchst. Zudem wirkt der Wirkstoff wohl wie eine antibabypille. Hat mir mal der Apotheker zum milbiol erklärt. Das milbopax ist ja der Nachfolger.

bei krätzemilben sind die Tiere in der Haut und ernähren sich auch da. Da helfen nur aggressive Cremes mit Permethrin mein ich. Das milbopax hat auf der Haut nichts zu suchen, daher kann es gegen Krätze nicht direkt wirken.

auf der Matratze schadet es sicherlich nicht. Musst mal googeln, ob die krätzemilben den hausstaubmilben sehr ähnlich sind. Außerdem schläft es sich sowieso besser ohne die Bettmilben...

deswegen würd ich mir Dinge, die wirklich schwere Leiden lindern oder heilen, immer in der Apotheke besorgen.

zum Permethrin, oder pyrethrum: die töten die Milben. Aber ohne langzeiteffekt.

leider können Katzen durch ein fehlendes Enzym glaub ich, sterben, wenn man es in ihrer Nähe einsetzt...

also in Apotheke beraten lassen. Nicht bei Amazon wo Sprays angeboten werden, die nicht mal die Wirkstoffe aufzeigen....und nicht mal Studien haben.....

Klar kannst du die im geben, das kannst du aber welche Konsequenzen das für ihn hat kann ich dir nicht sagen