Hilft metavirulent gegen eine Erkältung?

2 Antworten

Hab noch nie was davon gehört - aber ich kann Dir ein pflanzliches Mittel empfehlen: Umckaloabo. Kommt aus Afrika, wirkt spitze, hat allerdings seinen Preis... 30ml in der Apotheke etwa 10€!

Hilft bei mir nicht,und lt Stiftung Warentest ist es Humbug.

0

Wenn du eine Erkältung hast, hat das irreführender Weise nichts mit Kälte zu tun, du hast dir einen Virus eingefangen der auch wieder verschwindet. Ich habe mir gerade mal die Zusammensetzung angesehen. Nimm lieber Vitamin C, trink viel und wickel dich in eine warme Decke. Das geht vorbei. Gute Besserung.

Hilft warmes Bier am Anfang einer Erkältung oder nicht? Wer hat Erfahrung?

Ich hab das typische Kratzen im Hals mit leichten Halsschmerzen, danach kam immer bei mir eine Erkältung...jetzt fällt mir ein, dass mir mal jemand gesagt hat, ein warmes Bier als Hausmittel würde in diesem Stadium helfen, die Erkältung zu bremsen.

Hat damit jemand Erfahrung? Mich ekelt der Gedanke an warmes Bier ziemlich an, aber wenn es helfen würde, würde ich mich vielleicht überwinden.

...zur Frage

Erkältung Kleinkind Globuli?

Hallo, meine 2 Jährige Tochter hat seit knapp einer Woche Schnupfen. Sonst hat sie keine anderen Symptome. Erst war das ein wässriger Schnupfen und jetzt wird es etwas dicker und gelblicher. Welche Kügelchen könnte ich Ihr geben? Falls es schlimmer wird gehen wir natürlich zum Arzt, der hat nur diese Woche Urlaub. Und solange es ihr sonst gut geht, wollte ich es erstmal mit Homöopathie versuchen.

...zur Frage

Ist die Einnahme von "Echinacin Liquidum" (Madaus) während der Erkältungszeit ratsam?

Angeblich unterstützt es das Immunsystem. Ist das Präparat empfehlenswert oder doch nur "Schall und Rauch"?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem homöopathischen Mittel Nisylen bei Erkältung oder grippalem Infekt?

Eine kurze Frage: eine Kollegin empfahl mir das homöopathische Mittel Nisylen. Soll ein Komplexmittel sein, also aus verschiedenen Wirkstoffen und sehr gut bei grippalem Infekt bzw. Erkältung helfen. Auch, damit man wieder schneller auf die Beine kommt. Kann das jemand bestätigen? Da ich gerade meine Hausapotheke ausstatte, wäre es nett, noch ein paar Erfahrungen zu bekommen. Danke!

...zur Frage

Welche Mittel aus der Homöopathie helfen bei Erkältungen und Halsschmerzen?

Hi Leute,

passend zur kalten Jahreszeit habe ich mir eine dicke Erkältung mit Halsschmerzen eingefangen. Da ich kein Freund von dicken Medikamenten und Arztbesuchen bin, suche ich Mittel aus der Homöopathie, um den Viren und Bakterien den Kampf anzusagen.

Welche Mittel aus der Homöopathie helfen bei Erkältungen und Halsschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?