Hilft Magnesium gegen Muskelkater?

5 Antworten

Muskelkater kann zwei Ursachen haben: Übersäuerung oder Überanstrengung, manchmal auch verbunden mit winzigen Faserrissen. Magnesium hilft dir in diesem Fall, weil es die Zellerneuerung anregt und dem Körper hilft, wichtige Stoffwechselvorgänge in Gang zu halten. Besser ist es jedoch, du nimmst Magnesium VOR dem Sport. Empfehlen kann ich dir Magnesium aus der Apotheke, z. B. Magnetrans, da dieses im Gegensatz zu Drogeriemarkt-Produkten keine Zusatzstoffe enthält.

Lg Severina

Magnesium hilft in gewisser weise auch gegen Muskelkater allerdings hilft es vorwiegend um krämpfe der muskeln zu lindert. Dehnen, bewegung und wärme helfen natürlich auch. Ein weiteres mittel wäre zudem noch Arnica (niedrige Potenz)!

liebe Grüße

Du solltest dich immer vor dem Sport dehnen und Aufwärmen und nachdem du fertig bist solltest du ich nochmal dähnen,das lockert die Muskeln

Hilft gegen Muskelkater auch Wärme?

Ich habe sehr extremen Muskelkater in beiden Armen, weil ich einen Boxsack wie ein Hantel hochgehoben habe, da ich mal wieder beweisen wollte, dass Mädchen auch stark sind. Und das habe ich mir jetzt selber zuzuschreiben. Ich weiß, dass das falsch war, was ich gemacht habe. Doch was kann ich jetzt gegen den starken Muskelkater tun? Hilft dagegen vielleicht Wärme? Zum Beispiel eine Wärmflasche oder was anderes, was warm macht? Oder was hilft dagegen?

...zur Frage

was hilft gegen Muskelkater in den armen(mit Hausmitteln)

Hallo ich habe Muskelkater in den Armen was hilft dagegen (mit Hausmittel)

danke schonmal im Voraus für antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was tut mir zwischen der Hüfte und dem Oberschenkel, nach dem Sport, immer weh?

Ich weiß nicht ob es der schwache Muskel oder der Knochen ist.

Es tun die zwei vorderen Punkte zwischen Bein und Körper weh, wenn ich gehe, weil ich gestern viel trainiert habe. An beiden seiten, links und rechts. Anscheinend geht genau da der Muskel durch. Wenn ich ein Bein im liegen anspanne und es hochstrecke kann ich diesen fühlen. Diesen spürt man bevor der Hüftknochen zu spüren ist.

Wäre es schlecht trotzdem zu trainieren ?

Danke an alle die mitmachen

...zur Frage

Obst gut gegen Muskelkater?

Hallo

mich interessiert es, ob in bananen wirklich so viel Magnesium enthalten ist wie ich immer im Fernseher höre.... und es sehr gut ist wenn man starken Muskelkater hat... es soll schnell wirken mit dem magnesium und der Muskelkater soll verschwinden... stimmt das??

Freue mich auf Antworten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was tun gegen heftigen Muskelkater in den Oberschenkeln?

Habe extremen Muskelkater in den Oberschenkeln was hilft am effektivsten dagegen?

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkater?111?

Hallo:)
Hatte heute harten training. Hab sogar muskelkater im bauch also am unterleib bein atmen. Und sonst hab ich auch überall muskelkater . Was hilft dagegen? Hab morgen ne fahrstunde wie soll ichs machen? Ich ksnn ned mal die treppen hoch wegen muskelkater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?