Hilft Lymphdrainage bei Fettreduktion mit Ultraschall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melanie! Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht! Und ich denke, eine andere Antwort wäre unseriös. Eigentlich sollte das gelöste Fett auch ohne Lymphdrainage abtransportiert werden. Vielleicht kann man es aber mit der Lymphdrainage beschleunigen. Bei STEP UP (http://www.stepup-motivation.de) bieten wir Lymphdrainage optional an. Ob es was gebracht hat oder nicht, ist hinterher immer schwer zu sagen ... Liebe Grüße Johannes

Medizinisch gibt es keinen Anhalt dafür, dass Ultraschall Fett reduziert. Es kann sogar sehr gefährlich sein, je nach Watt-Leistung der Ultraschall-Anwendung!

Das ist natürlich alles sehr sehr verwirrend ... Weil Ultraschallbehandlung wird ja teilweise sogar von Ärzten angeboten ... Also, bei mir hat es funktioniert. Natürlich hoffe ich sehr, dass es keine Nebenwirkungen geben wird ... aber bisher ist alles ok.

0

Wahrscheinlich funktioniert es ja auch nur, wenn man keine 5cm dicke oder noch dickere Fettschicht loswerden will, sondern eher wirklich kleinere Polster... Das ist wohl eher für die weniger Übergewichtigen Meschen??

Da kann StepUpMuenchen bzw. Johannes wohl mehr erzählen :-)

0

Eine falsche Anwendung ist doch kein Bewertungskriterium! Wenn der Watt-Wert der Ultraschallbehandlung zu hoch eingestellt ist, ist das schlicht ein Fehler! Das ganze hört sich für mich sehr interessant an, und welcher seriöse Arzt kann behaupten, dass auch nur die Hälfte der medizinischen Anwendungen evidenz-basiert - also medizinisch gerechtfertigt- ist?

0

Hi Melanie,

ich überlege auch schon ziemlich lange, ob ich die nie-verschwinden-wollen-Fettpölsterchen damit behandeln lasse. Egal wie viel Sport ich mache und wie dünn ich werde, es bleiben immer kleine Polster am Bauch, Beine und Po!!! grrr Ich habe etliche Berichte im TV darüber gesehen und im Brigitte Forum nachgelesen.

Schreib mir doch mal mehr darüber, da Du ja schon "Erfahrung" hast :-)

Hi JackieRattus, tja ja ... wem sagst Du das ... am liebsten würde ich meinen ganzen Körper unters Ultraschall legen ;-)

Aber wirklich ziemlich verwirrend, was man so alles liesst! Ich hatte das große Glück, dass ich vorher in einer Personal Training Lounge in München ein Ernährungsprogramm gemacht habe und die zufällig gerade mit Ultraschall anfangen. Die hatten ein Testgerät da und ich habe mich "ganz selbstlos" als Testobjekt zur Verfügung gestellt :-) Und es hat funktioniert - nach 3 Behandlungen ging's los, dass man was gesehen hat! Keine Ahnung, warum ca. 50% in den Foren sagen, dass es nicht funktioniert ... vielleicht ist es von Mensch zu Mensch verschieden? Vielleicht hängt es vom Gerät ab? Oder wie die Behandlung durchgeführt wird? Oder die Fettabsaug-/Fettspritzen-Lobby hat was dagegen? Also am besten da hingehen, wo schonmal jemand erfolgreich behandelt wurde ...

0

Herzkrankheit - ausgeschlossen?

Guten Tag, Ich möchte keine Diagnose, sondern eine Information dazu, wie sicher die Ergebnisse folgender Untersuchungen ausschließen, das in nächster Zeit keine Veränderungen am Herz auftreten? Wie effizient kann man damit beurteilen, ob man einen Herzinfarkt, eine Herzmuskelentzündung bekommt, hat oder hatte?

  • Belastungs EKG, 175 Watt - 32 Jahre alt, Raucher, Männlich, 84KG, 174cm

  • Langzeit EKG, absolut unauffälig

  • Standart EKG, absolut unauffälig