hilft liebe gegen depressionen?

8 Antworten

Es kommt drauf an, wenn du die person wirklich sehr liebst, dann ja. Jedoch ist meine beziehung, wegen meiner, wenn auch kleinen, depression kaputt gegangen. Also ist das eigentlich der rat für jeden: such dir die richtige/ den richtigen :)

Jain man kann es jetzt nicht so direkt sagen. Wenn Sie durch den Wunsch nach Nähe oder eben durch Einsamkeit ausgelöst wurde dann bestimmt aber bei anderen Gründen eher nicht.

Teilweise ja, wenn Einsamkeit und fehlende Emotionale Zuwendung die Depression auslösen.

Wenn andere Dinge die Depression auslösen, überdeckt die Liebe lediglich die Depression. Dann holt sie dich wieder ein und schmettert dich auf den Boden der Tatsachen. Wenn dein Partner verständnisvoll ist, wird er dir dennoch beistehen damit du mit deinem Leben aufräumen kannst.

Falls es überhaupt um dich geht...

Lg Xira

Was möchtest Du wissen?