Hilft La Posay Roche Effaclar Mat gegen Akne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Effaclar mat ist nur eine Feuchtigkeitscreme, die gegen fettige Haut helfen soll. Und selbst da versagt sie schon (Zumindest bei mir) Von daher würde ich sagen, dass sie bei Akne erst recht nicht wirkt.

Wenn Du Akne hast, dann gehe am besten zum Hautarzt. Ich habe während meiner Teeniezeit auch damit zu kämpfen gehabt und alle Produkte aus der Drogerie getestet gehabt. Alle waren ohne Erfolg. Erst die Creme vom Hautarzt hat geholfen! (Wenn ich jetzt ab und zu fiese Pickel bekomme, benutzte ich die Acne Attack Creme. Vielleicht wäre das ja was für Dich)

Ich benutze seit einem Jahr La Roche Posay-Produkte und bin sehr zufrieden damit. Allerdings werden sie deine Akne-Probleme sicher nicht alleine lösen. Hier kann dir vermutlich nur ein Hautarzt helfen, der dir verschiedene Mittelchen verschreibt. Eine Blaulichttherapie soll auch Wunder wirken (hatte selbst eine, jedoch nicht gegen Akne) - geht aber etwas ins Geld.

Also, ab zum Hautarzt und die Ursache an der Wurzel bekämpfen. Unterstützend kannst du immer noch Pflegeprodukte gegen Akne verwenden.

Was möchtest Du wissen?