Hilft Kühlen wirklich nach dem Blutabnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen hilft immer. Nach dem Blutabnehmen insofern förderlich, da sich die Blutgefäße schneller zusammen ziehen und somit dann eben kein Erguss entsteht!

Versuch macht kluch! ;-) gegen die Schmerzen vielleicht, gegen den blauen Fleck kannst Du Dir in der Apotheke eine Heparin-Salbe holen.

Blutabnehmen tut weh? Du scheinst wohl sehr schmerzempfindlich zu sein, oder der Arzt kann nicht richtig Blut abnehmen.