Hilft Kokosöl gegen Zecken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kokosöl auf Fell bewirkt dass die meisten zecken davon austrocknen bevor sie zustechen oder sich gar nicht erst aufs Tier trauen. Kokosöl zum fressen ist nur ein Schutz gegen Würmer und muss um den Schutz zu erhalten täglich in geringen Mengen gegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessakk
17.05.2016, 22:03

Ok, und danke für den anderen Tipp:)

0
Kommentar von Besserwisserin3
17.05.2016, 22:26

Trotzdem jedesmal gründlich untersuchen ob zecken im Fell sind da es nicht immer funktioniert und es auch keinen 100%igen Schutz gibt

0
Kommentar von Tessakk
18.05.2016, 14:06

Ok, danke.:)

0

Ich kenne es nur als äußere Anwendung (indem man ganz wenig Öl in den Händen verreibt und der Katze dann über den Körper streicht). Und da hilft es sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessakk
17.05.2016, 19:18

Werde es mal ausprobieren;)

0

Nein, das hilft nicht--- absolut nicht. Auch Bernstein ist ein Flopp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessakk
17.05.2016, 19:06

Danke! Ich war kurz vor der Bernsteinkette, aber wenns nichts bringt:)

0
Kommentar von Tessakk
18.05.2016, 14:07

Mach ich;)

0

Ich bezweifel dass das was bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PicaPica
17.05.2016, 19:27

Ich kenne das zwar nur für Hunde, aber gibt es nicht ein Mittel, das man auch Katzen aufs Fell geben kann und das dann ca. 1/2 Jahr wirkt, eben eine Zeckensaison lang?

Würde mich mal beim Tierarzt erkundigen.

0

Das habe ich noch nie gehört ! Falls das helfen würde, würde ich das meiner Fellnase auch geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha,wenn es gegen Zecken helfen soll,dann muss es aufs Fell und nicht ins Futter :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessakk
17.05.2016, 23:25

Aufs Fell kann er leider gar nicht leiden:( Naja dann muss es halt ins Futter und muss mich mit Zecken abfinden:D

0

Was möchtest Du wissen?