Hilft kalter Umschlag (wie z.B nasses Handtuch) wirklich bei Sonnenbrand?

4 Antworten

Als ich das erste mal Sonnenbrand hatte, hat meine Mutter mir auch Quark auf den Rücken geschmiert: so ganz dünn, das hat dann auch gekühlt. Aber nach n paar Min. "trocknet" das die Haut n bisschen aus und man kann sich kaum bewegen, wegen dem Schmerz. Also so Milchprodukte wie Quark oder Schmand würd ich nich empfehlen, tut auch nich so wirklich der haut gut. After Sun Cremes sind aber wirklich gut. =)

kühlen war gut, effektiver ist noch quark oder yoghurtumschläge. finde es gut, dass du dir um deine mama nicht nur sorgen machst, sondern auch handelst und dir rat holst

ja und wenn de noch Quark oder Naturjogurt findest und diesen dünn aufträgst ...gehts noch nen Tick schneller

wie entferne ich schimmel aus einem weißen (!) bikini?

Hallo, ich habe einen weißen Bikini, welchen ich im Schwimmbad anhatte, in ein Handtuch gewickelt und dort für ca. einen halben Tag vergessen. Nun haben sich leider gelbliche Sporen (ich denke das es Schimmelsporen sind) gebildet. Auf dem Bikini sind kleine dunkelblaue Zeichen, welche bei der Behandlung nicht entfernt werden sollten. Meine Mutter wollte den Bikini bleichen, aber ich hatte zuviele Zweifel, dass die Zeichen weggehen würden.

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Was hilft schnell gegen enormen Sonnenbrand?

Hallo, durch eine lange Fahrradtour heute ca 3 Std, habe ich einen enormen Sonnenbrand am oberarm bis hin zur Schulter und ich kann den Arm kaum bewegen ohne dass es brennt wie die Hölle, gibt es da was wo ich anwenden kann ? ich habe weder cremes noch sonstiges daheim auch kein Quark oder Buttermilch wie ich so oft lese ? Nasses Handtuch drüber ? oder was hilft damit ich wenigstens heute Nacht etwas schlafen kann ? Danke LG

...zur Frage

mega sonnenbrand

heey... ich hab mir gestern im schwimmbad einen schönen starken sonnenbrand eingefangen... ich hab rote haare und weiße haut und die sonne total unterschätzt. auf jeden fall seh ich aus wien krebs und da es sonntag ist und morgen feiertag und ich gerne schlafen würde, aber kein quark oder sehr viel milch oder sonstige pflanzenprodukte zuhause hab wollt ich euch mal fragen was ich sonst so machen kann. kaltes wasser hilft doch für die zeit wo ich n handtuch auf der haut habe aber danach wird es doch schlimmer?! ich creme mich schon den ganzen tag mit bodylotion ein (parfümhaltig -.-) aber hilft echt 0! wäre nett wenn ich schnell antwort bekommen würde! danke im vorraus.. :)

Ninfenia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?