Hilft kalter Umschlag (wie z.B nasses Handtuch) wirklich bei Sonnenbrand?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kühlen war gut, effektiver ist noch quark oder yoghurtumschläge. finde es gut, dass du dir um deine mama nicht nur sorgen machst, sondern auch handelst und dir rat holst

Als ich das erste mal Sonnenbrand hatte, hat meine Mutter mir auch Quark auf den Rücken geschmiert: so ganz dünn, das hat dann auch gekühlt. Aber nach n paar Min. "trocknet" das die Haut n bisschen aus und man kann sich kaum bewegen, wegen dem Schmerz. Also so Milchprodukte wie Quark oder Schmand würd ich nich empfehlen, tut auch nich so wirklich der haut gut. After Sun Cremes sind aber wirklich gut. =)

auf jeden fall kühlen, kaltes wasser hilft, betroffene beine in kaltes wasser stellen, wie bei verbrennungen

ja und wenn de noch Quark oder Naturjogurt findest und diesen dünn aufträgst ...gehts noch nen Tick schneller

Wenn Du kalten Quark im Kühlschrank hast, wär das optimal.

Quark kühlt gut.Und schön eincremen

after sun creme hilft auch

Das hast Du richtig gemacht.

Was möchtest Du wissen?