Hilft Joggen beim abnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher nimmt man vom Joggen ab! Achtung langsam beginnen und dann steigern. Joggen, wenn du nicht mehr magst gehen und dann wieder joggen wenn du dich erholt hast. So baut man das am besten auf ohne Muskelkater. Aufwärmen nicht vergessen. Wenn du zuerst ein Stück gehst, bist du gut vorbereitet. Nach dem Joggen Dehnen nicht vergessen. Viel Erfolg!

Joggen ist einer der besten methoden um abzunehmen^^

Du nimmst ab, sofern du täglich mehr Kalorien verbrauchst als zu dir nimmst. Um möglichst viele Kalorien zu verbrennen ist Laufen natürlich nahezu der perfekte Sport. Um den Abnehmprozess zu beschleunigen ist es auch ratsam, dass zusätzlich deine Ernährung umstellst.

Als absoluter Anfänger ist es auch von Vorteil, dass du eine Laufbandanalyse für den passenden Laufschuh machst und du es bei deinen ersten Laufeinheiten nicht übertreibst.

Gruß und viel Erfolg, RunningDan.

1 Woche lang jeden Tag joggen - hilft das beim Abnehmen?

Also, ich jogge jetzt schon seit Montag jeden Tag und will das auch noch bis Sonntag durchziehen. Danach die Wochen will ich dann auch noch 2-3 joggen pro Woche. Ich hab mich jetzt schon seit Montag sehr gut ernährt, also meistens 2 Brötchen und eine Portion Nudeln pro Tag und eigentlich nichts am Abend. Hilft mir das beim Abnehmen? Und wieviel werde ich abnehmen?

...zur Frage

Abnehmen mir Joggen?

Heii, undzwar wollte ich jetzt anfangen mich wieder in Form zu bringen. Aber ich bin 1,88 und wiege 120 Kilo. Ich dachte um Gewicht zu verlieren ist Joggen ein gute Lösung. Kann mir jemand sagen wie ich dort gut reinkomme und wie viel ich Joggen sollte, damit ich Gewicht verliere.

...zur Frage

Nimmt man durch Joggen ab?

Hallo, Ich hab mal eine Frage bezüglich zu Sport und abnehmen. Wenn man regelmäßig joggen geht , nimmt man dadurch ab?

Und ja Wenn man abnehmen will sollte man sich gesund ernähren und auch viel sport treiben, das weiss ich schon aber die frage isr einfach nur ob allein joggen etwas bringt

...zur Frage

Ist Joggen auch für Normalgewichtige ungesund?

Hey, seit längerer Zeit jogge ich jeden 2. Tag 45 Minuten auf dem Laufband mit gut geeigneten Sportschuhen. Ich wiege 60 Kilo bei ein Größe von 162cm. Man hört ja immer das Joggen die Gelenke belasten soll, aber stimmt das auch für einigermaßen "Normalgewichtige"? Und wäre es bedenklich jeden Tag zu joggen? Mir macht das Joggen sehr Spaß und fühle mich komisch wenn ich einen Tag mal nichts mache. Bin übrigens 15. LG

...zur Frage

Hilft Joggen wirklich beim Abnehmen?

Ich möchte gerne bisschen Abnehmen bis zum Sommer. Hilft da Joggen gehen?

...zur Frage

Abnehmen durch das Joggen?

ich habe gehört, dass viele übergewichtige Menschen joggen gehen um abzunehmen. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber möchte trotzdem einwenig Fett an den Beinen verlieren. Jetzt meine Frage: kann ich durch Joggen an den Beinen abnehmen, obwohl dort wenig Fett vorhanden ist? meine Oberschenkel fühlen sich ziemlich fest an, aber das sind definitiv keine Muskeln. Ist das also möglich oder bauen sich dort nur noch mehr Muskeln auf? oder werden meine Waden davon auch noch dicker? Und falls Joggen nicht hilft, was hilft dann?

und nur mal nebenbei gesagt, ich jogge nicht nur zum Abnehmen, es macht mir einfach Spaß :)

Danke für alle hilfreichen Antworten! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?