hilft jod gegen Herpes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Creme ist eine gute Wahl, aber wenn du glaubst, dass die Herpes-Bläschen dann eine halbe Stunde später weg sind, irrst Du Dich.

Herpes ist äußerst hartnäckig, Du kannst mit etwa 1 Woche rechnen, bis die Lippe halbwegs vollständig abgeheilt ist.

Jod hilft leider nicht, weil das Jod an die Herpers-Viren gar nicht rankommt. Oberflächlich desinfiziert Jod, es wird wohl nichts schaden, aber versprich Dir nicht davon, dass Du morgen früh wieder kerngesund aussiehst.

Es wird Dir nichts übrig bleiben, als die nächsten Tage eben mit einer dicken Lippe in die Schule zu gehen.

Der Herpes-Virus bleibt Dir übrigens ein Leben lang erhalten. Er wird also immer wieder ausbrechen.