Hilft Hypnose gegen Schmerzen wirklich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor 1 oder 2 Wochen habe ich in der TV-Sendung "akte-06" von SAT1 einen Beitrag gesehen, dass es Zahnärzte gibt, die mit Hypnose Patienten behandeln, die höllische Angst (auch vor Spritzen) haben. In dieser Sendung wurde sogar ein Live-Test gezeigt, daß ich Dir eine positive Rückmeldung zu Deiner Frage geben kann. mfG Radi

Allerdings würde ich mir das sehr gut überlegen - denn je nach Art lässt du dein Bewusstsein vollkommen ausschalten und kannst dich danach nicht mehr erinnern. Das wäre für mich ein Grund, es nicht zu tun...

Was heisst eigentlich Einbildung? Weisst Du eigentlich, creamcheese, wieviele Menschen es gibt, die sich wohl auch Kuhfladen auf die Brust legen würden, wenn das denn helfen würde? Ausserdem dürfte es allgemein mittlerweile bekannt sein, dass auch einige Zahnärzte die Kunst der Hypnose beherrschen - zum Glück für viele Angstpatienten (und das sind für mich keine Angsthasen!)? Hypnose ist keine Einbildung - und selbst wenn sie es wäre, wäre es egal; Hauptsache ist doch, es hilft. Übrigens: Einbildung ist auch eine Bildung, bei manchem die Einzige.

Was möchtest Du wissen?