Hilft Hustenbonbons auch gegen Halsschmerzen?

6 Antworten

Manchmal ja, manchmal Nein.

Das kommt darauf an was die Ursache deiner Halsschmerzen ist. Bei bakteriell hilft Ruhe, medizinische Produkte wie Antibiotika und antiseptische Medikamente so wie Tee und warme Flüssigkeiten.
Bei Halsschmerzen durch langes singen oder reden sowie durch atmen durch den Mund beim Sport oder Fettleibigkeit können Bonbons jeder Art helfen wenn die Entzündung nicht fortgeschritten ist...

Ja, da diese auch die Bakterien im Rachen abtöten. So kann es auch die schmerzen lindern. Manche Hustenbonbons sind so konzipiert dass sie auch bei Entzündungen im Hals helfen.

Pfeif dir nen guten Kamillen oder Pfefferminz Tee rein, alles Liebe.

Halsschmerzen beim schlucken Kann kaum schlucken Beim Husten Schmerzen im Hals und Bronchien Husten will nicht raus Was hilft dagegen?

...zur Frage

Reizen Hustenbonbons mit Menthol die Atemwege?

Ich habe eine fette Erkältung mit starken Halsschmerzen. Eigentlich sollten Hustenbonbons doch das Gegenteil tun, aber ich habe das Gefühl, dass Bonbons mit Menthol meinen Hals nur noch mehr reizen.

...zur Frage

Husten und Halsschmerzen weg?

Wie bekomme ich Halsschmerzen und husten schnell weg? (Liebend gerne mit Haushalts Sachen)

...zur Frage

Was hilft schnell gegen (Schleim-)Husten, Schnupfen und Halsschmerzen?

...zur Frage

Helfen sie wirklich - Bonbons?

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage...

...helfen Hust- und Halsbonbons wirklich?

Also, momentan habe ich eine leichte Erkältung mit leichten Halsschmerzen und Husten. Immer bevor ich mich auf den Weg in die Schule mache, nehme ich ein Halsbonbon, was für erste auch hilft.

Genau so auch mit Hustenbonbons, nur nehme ich in den jeweiligen Pausen immer eins, damit ich fürs erst mal nicht Husten muss.

Nun ist es aber so, durch das Lutschen des Bonbons wird mein Hals feucht, weshalb es fürs erst mal hilft. Aber hilft es auch auf dauer, also hilft es dabei, dass der Husten und die Halsschmerzen ganz verschwinden?

...zur Frage

Nach Halsschmerzen schon wieder Halsschmerzen?

ich hatte am Samstag und Sonntag Halsschmerzen & Kopfschmerzen , danach schnupen. der schupfen ist zwar jetzt vorbei, doch es zieht und brennt schon wieder im rachenraum. was soll ich tun? ich hab kein bock das wochenende schon wieder im bett zu verbringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?