Hilft Honig wirklich gegen Husten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Natur bietet die besten Medikamente..

Honig oder Zwiebeln sind entzündungshemmend und wirken Antibakteriell.. sind somit auch gut gegen den Husten.. Aber auch andere Kräuter usw.

Es gibt 70 Millionen Hustenmedikamente auf dem Markt. Die Mehrheit davon hat absolut keine Wirkung und nutzen.. Sondern reine Geldmacherei.. genauso wie andere Erkältungspräparate..

Die Medikamente kommen nicht da an wo es hin soll, in der Lunge.. sie können zwar etwas Lindern im Hals und auch etwas beruhigen, aber haben nichts mit dem Husten im eigentlichen Sinne zu tun...

Daher ist das allerbeste, gesündeste, günstigste die Hausmittelchen - wie Honig oder Zwiebeln zu nehmen :-) Das lindert und ist antibakteriell und haben auch ein eigenes Antibiotika..

Aber effektiv den Husten zu bekämpfen ist die Inhalation - zbsp. Zwiebelsut oder Kamillentee usw..

Hallo.

Ich habe dahingehend bisher gute Erfahrung gemacht und nehme bei Husten zb. Fenchel-Honig N von Biopharma.

Liebe Grüße FD

Ok danke aber hilft honig gegen Husten?

1
@shadowwcat

Hin und wieder nehme ich auch einen Teelöffel reinen Honig bei Husten zu mir und es kann natürlich Einbildung sein aber ich für mein Teil finde, das es mir hilft und manchmal sogar besser als so mancher Hustenbonbon.
Die medizinischen Aspekte kann ich dir leider nicht benennen, da müsste ich mich selbst erst schlau machen.

Liebe Grüße FD

1

Ich denke schon, wenn ich Husten habe, trinke ich immer Tee+Honig, der Hals ist dann nicht mehr so kratzig.

Also ich habe mir heute Morgen eine Milch mit Honig gemacht. Hat kurz gewirkt, aber nicht allzu lange. Aber für den Moment super angenehm.

Ja auf jeden Fall er löst den Schleim und lindert auch ein wenig die Empfindlichkeit im Hals.

Husten: Honig ist ein guter Erkältungssaft

.aerztezeitung.de › ... › RSS › Mobil › Abo-Service › E-Paper

30.08.2012 - Husten bei Kleinkindern: Schon ab dem Alter von einem Jahr hilft Honig vor dem

Schlafengehen, haben Forscher in Israel herausgefunden.

Google: Honig bei Husten

Was möchtest Du wissen?