Hilft höher schlafen bei Reflux wirklich?

9 Antworten

MOIN, MOIN

Habe mich für den großen Keil entschieden:

http://www.schaumstoffparadies.de/produkte/reflux-keil-aus-schaumstoff.html

Aufgrund meiner Körpergröße von knapp über 1,86 war das auch eine gute Entscheidung. Die meisten Keile am Markt sind einfach zu klein. Aber bei diesem Keil beginnt der Anstieg bei mir im Hüft / Gesäßbereich. Auch die Höhe von 15cm ist gut. Also ich habe während der Nachtruhe deutliche Besserung festgestellt. Insofern auch meine Empfehlung. Da meine vorhanden Matratze nur 90cm breit ist musste der Keil lediglich auf diese Breite gebracht werden. Keine Woche und der Keil lag bei mir unter der Matratze. Das fand ich auch vom Ablauf her super. Empfehlenswert von meiner Seite!

Jochi

Refluxkeil in 15cm!

Habe auch das Refluxproblem. Ich habe mir einen Bettkeil bzw. Keilkissen für unter die Matratze besorgt. Die meisten Keile sind nicht tief genug (einfach zu kurz - gemessen vom Kopf zu den Füßen). Mein Keil ist 80cm tief und 90cm breite. Ich habe das Refluxkeilkissen im Schaumstoff Paradies bestellt (http://www.schaumstoffparadies.de). Die Bestellung erfolgte problemlos und relativ einfach. Der Schaumstoff ist stabil und erfüllt seinen Zweck. Daher kann ich es weiter empfehlen. VG Dieter

Guten Morgen, also bei mir hilft erhöht schlafen schon. Aber bis ich den richtigen Bettkeil gefunden habe ... Puh. Ich habe im Netz dann anschliessend ein Refluxbettkeil im Schaumstoff Paradies (Einfach bei Google eingeben: Schaumstoff Paradies Münster) bestellt. Dort habe ich endlich ein Keil gefunden der auch entsprechend tief war. Die Breite bekommt man immer. Aber die Tiefe ... Viele sind viel zu kurz und somit dann zu steil. Aber der ist gut. Festes Material (Schaumstoff) ... und gutes Preis -/Leistungsverhältnis.

VG Mattes


Danke! Viele Keile die man so findet sind einfach zu kurz. Und dann erfolgt der Anstieg zu abrupt. Dort konnte ich mir einen Keil bestellen der schön langsam ansteigt. Habe mich dann allerdings für eine Höhe von knapp 20cm entschieden. Und mein Bett ist 140cm breite. Das ging aber alles problemlos und recht zügig. Ich bekam einen passenden Keil aus einem festen Schaumstoff. Und? Es hat mir persönlich geholfen. Das Hochliegen ist sehr angenehm.

(http://www.schaumstoffparadies.de/produkte/reflux-keil-aus-schaumstoff.html)

Dort könnt ihr mal schauen.

0

Kann ich auf dem Boden mit einer Matratze schlafen?

Ich habe gelesen, dass wenn man auf dem Boden mit einer Matratze schläft, dass dies nicht schlimm sei, man die matratze jedoch hin und wieder lüften müsse, damit sich kein Schimmel bildet. Wenn ich nun aber unter die matratze noch ein Lattenrost lege, muss ich sie dann trotzdem noch lüften oder reicht es, wenn durch dieses lattenrost ein bisschen luft durchkommt ? Und noch eine Frage : Kann man da nicht krank werden, wenn man immer auf dem kalten fußboden schläft ? Ich hab nämlich gelesen : Auf dem Boden zu schlafen ist zu kalt, und im hochbett wird einem zu heiß, Sprich : Je höher man schläft, desto wärmer. Stimmt das ?

...zur Frage

unterschiedliche matratzenhöhe

Hi Leute!

Ich habe ein Riesen Problem und zwar schlafen ich meine freundin und unser Sohn in einem Doppelbett zwei Matratzen mit 90x200 und leider sind die Matratzen unterschiedlich hoch ca 3cm Unterschied und die Latenroste haben auch einen Höhenunterschied von 1 cm leider ist es so das meine Freundin in der Mitte schläft und jeden Morgen Kreuzschmerzen hat, es ist zwar ein Ritzenfühler von Amazon drinnen aber der Höhenunterschied ist zu groß, habe es auch schon versucht das ich den Lattenrost höher stelle, aber ohne Erfolg, habt ihr vielleicht eine Idee?? Gibt es etwas was ich über beide Matratzen lege und somit es nicht mehr spürbar ist. Bin für jeden Tipp dankbar :-) Vielen Dank

...zur Frage

Schmerzmittel trotz Antibiotika?

Kurz und bündig: Ich hab eine Mandelentzündung und nehme seit 3 Tagen Antibiotika (war auch meine letzte, also denke ich mal leicht höher dosiert). Darf ich trotz des Antibiotikas Schmerzmittel nehmen? Habe schon seit gestern Kopfschmerzen und halt es einfach nicht mehr aus. Da hilft nichts mit frischer Luft und schlafen etc. Ich würde dann eine Ibuflam nehmen. (Aber nur ne Hälfte, das haut mich sonst echt weg ^^ Bin nicht so der Medikamentenmensch.Außerdem habe ich keine Aspirin im Haus.)

Geht das? Oder kann irgendwas passieren?

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Ich habe Bauchschmerzen, sodass ich nicht einschlafen kann, was hilft?

Mein ganzer Bauch tut weh, sowohl Oberbauch auf Höhe des Magens als auch Unterleibsschmerzen (habe gerade meine Tage) und mir ist ein bisschen schlecht. Leider habe ich keine Wärmflasche. Wälze mich gerade im Bett hin und her und will einfach nur schlafen, denn mein Wochenende war sehr, sehr anstrengend und ich habe morgen eine lange Zugstrecke vor mir und muss danach noch arbeiten. Ich hab gerade keine Ahnung, wie ich das noch packen soll. Meine Freunde lassen mich gerade auch im Stich, die meckern mich an, ich kümmere mich nicht um sie, aber ich bin gerade wirklich im Stress, vielleicht kommt das Bauchweh daher.

Ich will einfach nur schlafen und mich ausruhen, aber es geht nicht, weil es mir in der Brust brennt und wegen dem Bauchweh. Am liebsten würde ich nur noch weinen. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?