Hilft Glinide gegen hohen Blutzucker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Abby15,zunächst wäre abzuklären,welche Art von Diabetes vorliegt.Junge Patienten leiden oft an Diabetes Typ 1,welche auf Grund von Zerstörung von Zellen,die im Pankreas vorhanden sind,die das Insulin produzieren und auch an das Blut abgeben.Ohne Insulin können die vorbereitenden Nahrungsstoffe nicht die die Zellen aufgenommen werden.So kommt es zur Hyperglykämie mit einigen unangenehmen Folgen.So entsteht auch viel Urin.Es kommt unbehandelt letztlich zu Cola diabeticum.Insulin muss lebenslang subkutan injiziert werden.Für Typ I-Diabetes sind Glinide sinnlos.Ein Arztbesuch beim Allgemeinmediziner ist unbedingt erforderlich und unvermeidlich.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Abby15 27.02.2016, 16:45

ja was soll ich machen ich leide unter typ2. und mein blutzuckermessgerät is kaputt zeigt nur noch erorr an. was tun?

0
stonitsch 28.02.2016, 12:50
@Abby15

HiAbby15,ein Blutdruckmessgerät ist für die Messung des Blutzuckers ungeeignet.Dafür gibt es eigene Blutzuckermessgeräte.Mein Vorschlag,einen Allgemeinmediziner aufzusuchen ist sehr nötig.Eine Spezialschulung für Diabetiker ist nötig.Der Diabetiker muss viel selber machen wie die Messung selbst und die Selbstinjektion von Insulin.Das muss erlernt werden.Der Arzt wird Dich zu einem Schulungszentrum verweisen.LG Sto

0

Glinide sind orale Antidiabetika, die zur Behandlung des Diabetes mellitus Typ 2 eingesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Abby15 26.02.2016, 15:22

und des hilft das man nicht mehr so oft auf Toilette muss?

0
Abby15 26.02.2016, 15:26

naja es gibt Medikamte wenn man Diabetis hat das man nicht mehr so oft auf Toilette muss.. wie heisen die?

0
egglo2 26.02.2016, 15:29
@Abby15

Wenn dein Blutzucker gut eingestellt ist, solltest du generell nicht mehr so oft müssen.

Was nimmst du denn momentan und welche Dosis?

0
Abby15 26.02.2016, 15:33

ich nehme Avandia 8 mg

0

Was möchtest Du wissen?