hilft gesangsunterricht wenn man überhaupt nicht singen kann?

7 Antworten

Es hat viel mit Musikalität zu tun. Könntest du eine einfache kurze Melodie nachsingen? Die Stimme kann man schulen. Aber etwas musisches Talent sollte schon vorhanden sein. Instrumente kannst du auch technisch nach Notenwert spielen lernen. Mit der Stimme ist es schon etwas anders. Aber eine Probestunde kann schon Klarheit bringen.

Ne...nicht jeder kann Singen und da hilft auch gesangsunterricht nix und wozu auch. Die besten sänger von damals hatten kein gesangsunterricht und konnten singen like a pimp.

Aus einem Ackergaul, kann man natürlich kein Rennpferd machen. Das singen muss dir schon im Blut liegen, um gut singen zu können. Klar bringt dir Gesangsunterricht was, du lernst dabei die Atemtechnik und deine Stimme wird träniert . Wie lange du brauchst, bis du singen kannst, liegt bei die, wie fleissig du übst und an deiner Stimme, ob du die hohen und die tiefen Töne triffst.

Was möchtest Du wissen?