hilft gesangsunterricht wenn man überhaupt nicht singen kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe eine klassische 5-jährige Gesangsausbildung und ich kann dir sagen, dass Unterricht dir immer hilft!!! Ich würde ein mit Stimmbildung beginnen und meistens geht das dann nachher in Gesangsunterricht über. Du lernst die richtige Atmung, Körperhaltung usw. und das bringt jede Stimme zum strahlen, glaub mir. Natürlich gibt es Menschen die von Natur aus gut singen können, aber andere können es lernen!!!

Pass beim wählen des Lehrers aber auf das sie dich nicht um dein Geld bringen und auch Ahnung haben. Der normale Preis sind ca. 50€ im Monat und Musikschulen sind immer vertrauensvoll und bringen was ;-)

Es hat viel mit Musikalität zu tun. Könntest du eine einfache kurze Melodie nachsingen? Die Stimme kann man schulen. Aber etwas musisches Talent sollte schon vorhanden sein. Instrumente kannst du auch technisch nach Notenwert spielen lernen. Mit der Stimme ist es schon etwas anders. Aber eine Probestunde kann schon Klarheit bringen.

Aus einem Ackergaul, kann man natürlich kein Rennpferd machen. Das singen muss dir schon im Blut liegen, um gut singen zu können. Klar bringt dir Gesangsunterricht was, du lernst dabei die Atemtechnik und deine Stimme wird träniert . Wie lange du brauchst, bis du singen kannst, liegt bei die, wie fleissig du übst und an deiner Stimme, ob du die hohen und die tiefen Töne triffst.

Doch doch, ich denk schon. Ein wenig hilft das. Aber natürlich kann man dann nicht so singen wie Adele oder so, dazu braucht man ein wenig Talent.

Doch, jeder Mensch kann seine Stimme ausbilden lassen. Du lernst richtige Atmung und so, es ist auch nützlich für Berufe, wo du viel sprechen musst. Und singen lernst du auch.

EntertainerNRW 05.12.2011, 18:29

Stimme ausbilden und singen ist ein himmelweiter Unterschied. Das wurde nicht gefragt ..... Nein singen kann man nicht lernen wenn man kein Gefühl für Musik und Rhytmus hat

0

ich würde mal bei einem gesangslehrer nachfragen :)

Ne...nicht jeder kann Singen und da hilft auch gesangsunterricht nix und wozu auch. Die besten sänger von damals hatten kein gesangsunterricht und konnten singen like a pimp.

Was möchtest Du wissen?