Hilft Fucidine Salbe 20 mg/g (Hautantibiotikum) gegen Gerstenkorn am Auge beim auftragen brennt es aber ziemlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Auge nicht einfach eine Salbe nehmen- besser in der Apotheke fragen oder ab zum Arzt- Gute Besserung!

früher hat man da einfach einen kamilleteebeutel drauf gelegt. immer wieder einen neuen, schön mit warmen wasser erhitzt ein bißchen und dann drauf. irgendwann öffnete sich das gerstenkorn und gut wars...

itaalygurl 05.01.2017, 13:40

tupfe seit gestern 1 mal am tag drauf ist das zu wenig? und am besten nicht anfassen oder drücken einfach warten bis es sich von allein öffnet oder?

0
reginarumbach 05.01.2017, 13:41
@itaalygurl

die salbe?

kamilleteebeutel hat man immer mehrmals pro tag für mehrere minuten aufgelegt. und ja, warten bis es sich von alleine öffnet. NICHT drücken!!

0
itaalygurl 05.01.2017, 13:45
@reginarumbach

die salbe benutze ich morgens und abends. ja meine frage war auf das mit dem kamillenteebeutel bezogen, 3 mal am tag okay? und danke für die hilfe!

1

Das sollte nach einer Weile aufhören.
Dann sehe ich keine Bedenken.

Was möchtest Du wissen?