Hilft Fenistil gel gegen herpes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gegen Herpes hilft der Wirkstoff Aciclovir (z.B. in Zovirax).

stimmt nicht

0
@schildi

Aha Herr Doktor, was stimmt denn dann? Da bin ich ja mal gespannt, nur zu, ich erwarte eine Antwort, ach ja, man sollte genau lesen, denn auf der Seite Deines Links steht: Aber auch gegen Lippenherpes hat Fenistil® die passende Lösung parat: Fenistil® Pencivir bekämpft die Herpesviren - sowohl beim ersten Kribbeln als auch in der Bläschenphase. Das ist aber nicht das normale Fenistil, sondern eine spezielle Salbe.

0
@PM4446

Aha, war ja klar, dass nun nichts mehr kommt. übrigens in Penciclovir ist der Wirkstoff, den ich oben bereits beschrieben hatte, von wegen "stimmt nicht", Du widersprichst Dir selber, schönes Leben noch.

0

Es beruigt eher und kühlt aber weg geht es davon net.

Das hab ich noch nie gehört. Nim m besser die Salben, die speziell für Herpes hergestellt wurden. Langfristig kannst du übrigens gegen Hepres vorbeugen mit Mokassin, wenn du es regelmäßig nimmst.

Herpescreme vom Herpes abbekommen aber wie?

Seit paar Tagen plagt mich ein Herpes. Ich habe auf die Blässchen das SOS Lippenherpes Gel drauf gemacht und am nächsten morgen war schon eine Kruste vorhanden :) allerdings ist diese Kruste jetzt weiß durch das Gel. Ich war schon mehrmals duschen, hab die Kruste leicht betupft aber das weiße will einfach nicht weg. Wisst ihr ob ich das irgendwie abbekomme ohne die Wunde auf zu reißen ? Da es weiß ist sieht man es ziemlich stark und sieht unschön aus :(
Danke im Vorraus

...zur Frage

Hilft Fenistil-gel gegen Aufschürfungen also Grind?

Frage steht oben Danke für jede Antwort!
LG

...zur Frage

Ist das Herpes und was hilft?

Also ich war gestern unterwegs und hab dann mit so nh alten rumgemacht, aufjedenfall steh ich heute auf und hab einen winzigen braunen Fleck auf der ober lippe der sticht wenn ich die lippe Spanne, meine mum meint das is Herpes und dass sich bald Bläschen bilden, ist das wirklich Herpes? Wenn ja was kann ich tun damit man es nicht sieht / es so klein bleibt. Ich gebe nämlich viel Wert auf mein Gesicht und meinen Körper und kann mir so etwas nicht erlauben. Vielen Dank! PS bin 16 und männlich falls das wichtig ist.

...zur Frage

Welche Salbe nach verbrennung.

Hallo, hab mich gerade übelst am Finger verbrannt. Welche Salbe soll ich nehmen?! Fenistil Gel Fenistil Hydrocort Bepanthen. LG Bieweryorki

...zur Frage

Nach Urlaub extrem großer Herpes und stark angeschwollene Oberlippe

Hallo .. ich war vor einigen tagen am meer und da war es über 35 grad, hab auch sonnenbrand bekommen. meine ganzes gesicht hat sich gestern abgepellt und seit gestern morgen habe ich eine sehr stark angeschwollene Oberlippe. das sieht aus, als ob ich botox oder so gespritzt habe. Auf meiner ganzen Oberlippe befinden sich gelb-rosane Herpes"stücke". An meiner unterlippe ist gar nichts. Ich kann nichts mal essen, das brennt bisschen und zieht auch. Ich habe schon Fenistil Gel und Teebaumöl raufgeschmiert. Ich kann mit der Lippe nicht rausgehn, weil es wirklich schlimm aussieht...

Was kann ich tun? Und wann würde alles ungefähr weg sein???

...zur Frage

lash & brow gel mascara von essence hilft das?

Hallo,ich hab mal eine Frage hilft der lash and brow (gel mascara) von essence???Währe nett wenn ihr mir helfen würdet...LG MELLI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?