Hilft Fenistil bei euch gegen Mückenstiche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sarahahablah,

Warst du denn schon mal in einer Apotheke vor Ort und hast dich beraten lassen? Wenn ich nach Asien reise, kaufe ich solche Medikamente immer vor Ort, da sie oft billiger sind und auch gegen die einheimischen Mücken/Insekten besser helfen. Ansonsten kann ich auch noch Kokosöl empfehlen, welches das Jucken lindert und auch Entzündungen hemmen soll. Kokosöl bekommst du im Reformhaus oder auch Online (z.B. Amazon).

Ich hoffe, dass du bald ein gutes Mittel für dich findest.

Sebo

Ich reagiere immer ziemlich extrem auf Mückenstiche betupfe die Stiche immer mit Essig oder Zitronensaft. Das lindert den Juckreiz und wenn man sich nicht stark kratzt, dann heilen die Stiche schneller ab.

fenistil wirkt bei mir eigentlich ganz gut. Für die stark entzündeten gibt es fenistil auch mit cortison zusatz.

Mückenstiche wie kleine pickelchen?

War letztens im Wald und da waren richtig viele Mücken (hatte ne kurze Hose an). Am nächsten morgen wach ich auf, überall Mückenstiche - 51 ;) nun muss ich sagen dass die Stiche nach einer Woche immer noch richtig Jucken wenn ich in Berührung damit komme und sie sind ja quasi überall - ich bin mir nur nicht sicher ob ich allergisch darauf reagiere, denn am Fußknöchel sehen sie nicht wie normale Stiche aus sondern eher wie kleine Pickel/beulen die sehr dunkel sind. Kann da jemand weiter helfen? Habe bereits soventol, fenistil und Spitzwegerich probiert aber ich habe einfach das Gefühl dass mein ganzer Körper juckt!!

...zur Frage

Was hilft, lindert Mückenstiche, die extrem jucken (Hausmittel)?

Viele Stiche plagen mich (ja, diesmal bin ich es...) kein Fenistil zur Hand. Was kann helfen?

...zur Frage

Fenistil als Wundsalbe?

Hallo Ich habe mal eine Frage undzwar hilft Fenistil auch gegen Wunden ??

...zur Frage

fenistil tropfen`?

heyh abe soeben fenistil tropfen 20 topfen in einem glas genommen.. nun lese ich das dabei einen schwarz vor augen wird und schwankend laufen kann.. ist das immer so?

...zur Frage

Misteriöse Stiche

Liebe Community! Seid einiger Zeit wache ich morgens mit zahlreichen "Mückenstichen" auf, jedoch sind in meinem Zimmer keine Mücken zu finden! Egal, wie lange ich suche! Die Stiche fühlen sich an wie Mückenstiche und sehen auch so aus, könnte es auch was anderes sein!? Ich bin sehr penibel und ein Hygienefreak, deshalb denke ich nicht, dass es Flöhe oder so sind, oder? Fühlt sich das nicht anders an!? LG, ich bitte um schnellen Rat und danke schon im Vorraus, Anifred

...zur Frage

Tattoo, außen rot / weiße Flecken, sehen aus wie Mückenstiche

Hallo :)

ich habe mir vor einer Woche ein Tattoo stechen lassen und inzwischen ist NUR um das Tattoo herum solchen riesen Flatschen, wie man das eigentlich von Mückenstichen / Insektenstichen so kennt. Habt ihr Tipps, wie ich am besten was dagegen tun kann? Das juckt tierisch und mich irritiert das so ein bisschen, dass nichts auf dem Tattoo selber juckt sondern nur herum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?