Hilft es wirklich, auf offene Wunden Urin zu tropfen?

8 Antworten

schon ziemlich alt die Frage - egal. Hatte eine große Schürwunde die zwei Tage lang genäßt hatte. Mit Wasserstoffperoxid desinfiziert und mit Kompressen abgedeckt. Keine Besserung nach zwei Tagen. Dann diesen Threat gelesen und einfach nach dem Aufstehen in eine Schüssel (nicht die Toilettenschüssel) gepinkelt und die Hand 10min eingetaucht. Nach einer Stunde war die Wunde trocken, nach 6 Tagen fast verheilt. Das mache ich auf jeden Fall wieder, zumindest bei Wunden.

Im Internet gibt es bestimmt irgendwo ein Artikel über Anwendung von Urin oder über die Urinterapie.Soll bei bestimmten Sachen helfen.

ich kenn das auch von meinem Opa: der hat sich beim hobeln ein Stück Haut am Finger weggehobelt und es hat ziemlich doll geblutet, da hat er einfach draufgepullert und es hörte sofort auf mit bluten.

Wunden schneller heilen?mit wundsalbe hilft das?

heilen offene pickelwunden mit brandsalben schneller als wie mit normalen?

...zur Frage

Offene Wunden und Blasen und an Füßen-Was hilft am besten?

Hallo an alle,

Ich bin die letzten Tage sehr viel gelaufen. Die Folge davon ist, dass meine Füße viele Blasen und offene Wunden haben.

Ich Versuche die Schuhe zu meiden, aber was hilft noch außer Pflaster gegen die lästigen Blasen?

...zur Frage

womit schmiert ihr schlimme wunden beim pferd ein?

halloo :D wollte frage was ihr so an euren pderden schmiert wen dei nach na weidenprügelei viele wunden haben teilweise offene? was hilft wirklich gut?

...zur Frage

Medizinischer Honig zur Wundheilung, jemand mit Erfahrung hier?

Ich habe durch eine OP eine sehr große, tiefe und breite Wunde, die offen heilen muß. Nun quäle ich mich damit ganz schon rum, weil sie im Bereich Leiste-Oberschenkel liegt und ich möchte liebend gern die Wundheilung beschleunigen.

Daher wäre ich für guten Rat dankbar, wenn das jemand schon ausprobiert hat. Alles andere kommt nicht in Frage, weil es nicht aus Festkörpern bestehen darf, die möglicherweise in einer Tasche verkapseln.

Ich soll das Octenisept weglassen und nur noch ausduschen. Da die Wunde aber nach wie vor ein bischen eitert, blutet und Lymphe abgibt, erhoffe ich mir vom medizinischen Honig deutliche Verbesserungen.

Kann das hier jemand bestätigen?

Viele liebe Grüße :-)

...zur Frage

Helix heilt seit 3 Jahren nicht ab?

Ich habe mir vor 3 Jahren in einem bekannten Piercingstudio einen Helix stechen lassen. Seitdem heilt es sich nicht. Immer wieder entzuendet es sich und wenn ich dann mal mein Piercing anfasse, blutet es gleich stark. Da sich mein Ohr nie abgeheilt hat, habe ich auch nie mein Piercing gewechselt (metallisch, kein Plastik). Leider dreht sich die Kugel nicht mehr sodass ich es raus nehmen kann. Ich find es so schade, ihn nach all den Jahren rauszunehmen. Gibt es denn noch eine Chance der abheilung, durch irg welche Salben etc? (Ich habe auch noch ne Wundheilstoerung)

Achja der Helix ist ganz nah an meiner Kopfhaut, also nicht wie ueblich an der Spitze des Ohrs. Brillentraeger bin ich auch noch. Immer wenn ich sie tragen muss, beruehrt sich auch meinen Helix.

Ich bin dankbar fuer jeden hilfreichen Tipp oder Meinung

...zur Frage

Warum hilft Urin gegen Wunden?

Urin besteht doch aus Abfällen aus dem Blut, warum hilft es dann gegen Wunden,(Pickel), etc. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?