hilft es was gegen mücken wenn ich mich mit zitronen saft einreibe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zitrone nicht, Citronella schon, das wird auch in Mueckenkerzen benutzt.

Citronella ist eine Art Geranie mit frischem zitronigen Geruch, waechst aber eher im Mittelmeerraum. Du kannst es mit (verduenntem!) Citronellaoel versuchen, auch Rosmarin und Minze wehren Muecken ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich wahr. Ich reibe mich zwar nicht mit Zitronensaft ein, sondern verbrenne Duftkerzen mit Zitronengeruch. Sogar das hält die Mücken schon ab. Wenn du aber mal einen Mückenstich hast, solltest du einen heißen Löffel daraufhalten. Das hilft recht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird wohl wenig bis gar nicht helfen und es ist für die Haut auch nicht unbedingt gut, wenn du dich mit Zitrone einreibst (sehr viel Säure!).

Lies dir doch mal meinen Tipp zum Thema Mückenschutz durch:

http://www.gutefrage.net/tipp/effektiver-mueckenschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was auf jeden Fall hilft sind:

4 Teile Nelkenöl (Apotheke) mit 4 Teilen Kölnisch Wasser gemischt ...aber Zitronenduft mögen die Viecher auch nicht besonders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Fragen sind immer der Hammer! Also, Zitronensaft ist vielleicht nicht so passend. In der Apotheke gibt es so Zeugs, damit reibst Du Dich ein, dann gehen die Mücken nicht ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeiligerKrieger
07.07.2013, 22:20

naja aber ich hab momentan nix anderes :)

0

Also wir haben ja so eine Kerze, die nach Zitrone riecht. Die hält die gut fern. Also kann gut sein, dass das funktioniert. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinnyLucy
07.07.2013, 22:19

aber würde bestimmt sehr kleben ;D

0

Nein das hilft leider gar nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeiligerKrieger
07.07.2013, 22:29

aber das mit der zitronen scheibe bringt was oder? weil bis jetzt sehe ich noch keine mücke in meinem zimmer

0

Was möchtest Du wissen?