Hilft es, sich für etwas besseres zu halten, wenn er mit mir "spielt"?

5 Antworten

Hi,

Also ich hoffe dein Problem richtig verstanden zu haben:

Zuerst einmal: Man kommt nicht über jemanden hinweg indem man sich selber für etwas besseres hält, im besten Fall verdrängst du deine Gefühle in den Hintergrund..

Aber wenn du das tun würdest wirft sich mir da die Frage auf wie du dich ihm gegenüber nach dieser Entscheidung verhalten möchtest? - Zeigst du ihm dann dass du dich für was Besseres hältst?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass, das dann ziemlich arrogant rüberkommt!

Ich würde mal in mich gehen und mich selber fragen wie viel er mir wirklich bedeutet:
Für den Fall dass du das Gefühl hast dass er "die Liebe deines Lebens" ist würde ich meinen Stolz in den Hintergrund stellen und mich um ihn bemühen. Da hat die "ich bin was besseres" Einstellung absolut keinen Sinn.

Wenn du meinst, dass du nicht genau weißt was du willst, dann würde ich dir empfehlen auf sein "Spiel" einzusteigen, dass heißt wenn er nett ist auch nett zu sein und wenn er gemein ist genauso zurück zukommen. So lernst du ihn allgemein besser kennen.

Solltest du nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen und möglichst schnell von ihm loskommen sage ich aus eigener Erfahrung: Mach einen klaren Schnitt, zeige dass du NICHT interessiert bist. Knappe Antworten, beginne kein Gespräch und rede nicht über ihn. Es ist vor allem anfänglich hart, ich persönlich finde es aber am sinnvollsten. Wenn deine Schwärmerei sich dann sozusagen gelegt hat, kannst du ihn erneut als normalen Mitschüler sehen und behandeln.

Aber egal was du tust, bleib ständig du selber und verstelle dich nicht.

glG

Lucy

Danke:)

0
@AnnastaNe

Gerne :) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

1

Weißt du wenn dieser Typ echt so gemein ist dann Spiel das gleiche Spiel doch einfach umgekehrt ich mein behandle ihn eine Woche oder so wie er dich behandelt und dann sagst du nach der Woche oder wenn er dich anspricht was mir dir los ist einfach "ich habe dich nur so behandelt wie du mich immer behandelst "dann hat er bestimmt Schuldgefühle und außerdem sagen seine eigenen Freunde dass er nicht gut für dich ist das heißt ja praktisch das Sie auf deiner Seite stehen das heißt das du nie allein bist auch wenn Du dich gegen ihn entscheidest hast du trotzdem noch freunde die für dich da sind :************


Liebe Grüße 

Sharleen:)

Das hat nichts damit zu tun, dass du dich für was Besseres hältst. Sondern dass du was Besseres bist

Wenn er einen schlechten Charakter hat, musst du dich nicht auf sein Niveau herab begeben, um ihn zu beeindrucken. 

Bleib, wie du bist. Und schwärme lieber für einen Jungen, der auch was Besseres ist. 

Mit so nem Typen würde ich jedenfalls nicht befreundet sein wollen. 

Was möchtest Du wissen?