Hilft es Pflanzen mit Kalkreiniger zu besprühen? Oder hilft es sie zu salzen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mir ist nicht klar warum man das machen sollte ??? Welches Problem hast Du denn mit Deinen Pflanzen ???

Kalkreiniger und/oder Salz zu verwenden halte ich mehr für einen Tötungsversuch. Wenn das Dein Wunsch ist, kannst Du gleich beides gleichzeitig nehmen !!!! ;-)

Zackerr443 23.02.2014, 19:55

Das war eigentlich für ein Biologie-Experiment. Wir sollen den Boden mit verschieden Chemiekalien oder Haushaltsmitteln besprühen oder mit anderen sachen und gucken was dabei herauskommt und es protokollieren :-)

0

Wobei soll das denn helfen? Welches Problem haben deine Pflanzen? du mußt dir schon die mühe machen, deine Frage so zu gestalten, daß man weiß, worum es geht.

Was ist Kalkreiniger? Meinst du Entkalker? Die deine Pflanzen verkalkt?

Bitterkraut 22.02.2014, 15:02

Sorry, sollte heißen "sind deine Pflanzen verkalkt?"

0
Zackerr443 23.02.2014, 19:57

War für ein Bio-Experiment :)

0
Brauche dringend eire Hilfe.

Dann schreib mal wozu das gut sein soll bzw. wogegen.

Vermutlich würden sie davon eingehen... Probiers mit Mineralien-Dünger, aber keinem Reiniger oder Salz...

Salzen unbedingt, sonst schmeckt das Gemüse so fad... Aber Kalkreiniger würde ich lassen.

wenn du etwas gegen Pflanzen hast, mach beides, hilft garantiert, und du bist sie los

Kalkreiniger? Salz? Einfach wegwerfen, das spart dir Arbeit.

Hilft es Pflanzen mit Kalkreiniger zu besprühen? Oder hilft es sie zu salzen?

Natürlich, wenn du sie unbedingt los werden willst.

Dann kannst du sie auch gleich in die Mülltonne werfen, das vertragen sie nicht

Hängt von der Pflanze ab. Abgesehen von Wattpflanzen würde ich vom Salz eher abraten. Kalkreiniger nicht bei Moorpflanzen, die brauchen ein saures Millieu. Ob es bei irgendeiner Pflanze hilft, weiß ich nicht.

Bitterkraut 22.02.2014, 15:03

Kalkreiniger sind doch sauer - sehr sauer, wenn ich mich nicht irre ;) Meiner jedenfalls ist Zitronensäure...

0

also ich würde es nicht versuchen, mach es nicht.

Wie kommst Du denn auf sowas?

Was möchtest Du wissen?