Hilft es, nach dem reiten Pferdebeine zu kühlen kühlen?

4 Antworten

Ich stimme Plattschnaker auch zu, dass man mindestens 10 Minuten kühlen soll pro Bein. Das tut dem Pferd sicherlich auch gut, man sollte es aber nicht jeden Tag machen. Denn wenn die Haut im Bereich der Fessel einmal richtig nass ist dauert das was bis sie trocknet und wird immer dünner . So kann sie schneller reißen und das Risiko für Mauke wird enrom erhöht. Auch ist es nicht gut für die Hufen. Pferdebeine die oft abgespritzt werden müssen also enrom geflegt werden :) .

Wenn jeder Einsteller seinem Pferd nach dem täglichen Reiten 40 Minuten die Beine abspritzen würde, wär der Stallbesitzer wahrscheinlich pleite bei dem Wasserverbrauch

Ja, das tut den Beinen gut - allerdings muß man pro Bein 10 volle Minuten kühlen, um an die unteren Gewebeschichten Kühle zu bringen.

...und ich kenne NIEMANDEN, der 40 Min. durchhält - insofern ist das lediglich Schweiß abspülung und nicht kühlen. :))

Reitstall Dortmund und Umgebung wo die Pferde nicht als Sportgeräte angesehen werden?

Kennt jemand einen schönen Hof/Stall in Dortmund und Umgebung, wo Reiten nicht als Sport und Pferde nicht als Sportgeräte gesehen werden, sondern einfach als fühlende Lebewesen?

...zur Frage

Whatsapp Status reiten oder Pferde

Kennt ihr irgendwelche guten whatsapp statuse die irgendwas mit reiten oder pferden oder so zu tun haben? Also ich meine jetz nich so den Standard "das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" oder so. Wäre auch nicht schlecht wenn andere nicht sofort merken, dass es um reiten oder pferde geht

...zur Frage

Ich bin stark erkältet und will bald wieder reiten gehen, was kann ich tun?

Ich bin seit Sonntag krank und auch nicht in der Schule. (Halsschmerzen sind aber besser, leichte Kopfschmerzen auch besser, leichtes Fieber und seit gestern noch Schnupfen) 

Wisst ihr wie ich schnell die Erkältung loswerden kann? 

Ich will morgen in den Stall weil ich sonst vor dem Urlaub nicht mehr kann... 

Und kann ich die Pferde anstecken wenn ich gehe?

...zur Frage

Dicker Stich was tun?

Hallo ihr liebe gestern hat mich in der Nacht ein Insekt gestochen und es ist nun ziemlich angeschwollen also zu sowas wie einer Beule geworden (es kommt nix raus)
Was soll ich tuen ?
Irgendein Hausmittel?
Bin schon am kühlen

...zur Frage

E-Stilspringen "am-Zügel-gehen"

Hi :) Also wenn ich mir auf Youtube so die Videos vom E-Springen anschau, fällt mir auf dass da eigentlich keines der Pferde (auch die, die dann Wertnote 8,.. hatten) wirklich am Zügel geht. Ist das denn für die Wertnote überhaupt nicht entscheident? Also eigentlich total egal ob das Pferd am Zügel läuft oder nicht? LG XDiva

...zur Frage

Ich hab keine Lust mehr zum Stall zu gehen..

Hallo. Also ich hab ein Pferd und das Pferd steht in Vollpansion. Allerdings sind jetzt auf dem Hof Ferienkinder und das heißt das ich eigentlich nie Zeit zum reiten habe. Höchstens nur mal so ne halbe Stunde oder so. Dann habe ich nie wirklich Lust mich aufzuraffen und dann mein Pferd zu satteln und dann für die halbe Stunde reiten zu gehen. Außerdem muss ich immer alles planen ( wann ich reiten gehe, wo ich reiten gehe...) Das muss ich alles planen. Dann lass ich mein Pferd öfters mal stehen. Was kann ich tun gegen die Antriebslosigkeit?

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?