Hilft es Milch zutrinken wenn man Knoblauch gegessen hat und nicht danach stinken möchte?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Keine Ahnung wo das Gerücht mit der Milch herkommt, aber es funktioniert nicht wirklich. Eventuell kannst du mit viel Trinken (natürlich alkoholfrei) Erfolg haben. Ein Tipp von einer russischen Arbeitskollegin: Saunieren, da schwitzt man einen Großteil wieder raus. Keine Ahnung ob das stimmt, ist ja auch bissl aufwändig. Zumindest macht sie es selber nicht regelmäßig.... Ich rieche es öfters ;-)

Ja, es soll helfen. Allerdings Petersilie danach kauen hilft besser.

Also eig kannst dagegen nix tun :D

Nur was ich mache, nicht gesund, nicht empfelenswert aber es klappt:

Zähne Putzen, und anstatt rausspucken, musst dus schlucken. Der gestank kommt von unten im Bauch, und das neutraliisiert ihn eibisschen.

Sunaa 22.06.2010, 18:50

Aber ein einziges Mal kann man es doch machen?

0
RuhrPottBunny 22.06.2010, 18:52

So einen Rat würde ich echt nicht geben, sonst ist ihr den ganzen Abend schlecht oder sie bekommt Bauchweh!

0

Milch (und vieles andere) mindert Knoblauchgeruch, aber vermeiden kann ihn nur, wer Knoblauch vermeidet.

Petersilie oder Kaffeebohnen kauen soll angeblich auch helfen, hab es aber noch nicht ausprobiert.

Petersilie hilft gut. Auch bei anderen Arten von Mundgeruch. (Rauchen usw.)

Knoblauchgeruch geht mit nichts weg. Es gibt kein Mittelchen was hilft. Wozu auch?:)

Kaffeebohne oder Petersilie kauen soll auch helfen

Milch,kA

aber

Knoblauchfahne - was tut man dagegen? Knoblauchfahne – was tun?

Mein Freund war letzte Woche des Todes! Ich öffnete die Türe, um ihn zu begrüßen und mich überfiel ein Brechreiz – er stank nach Knoblauch und zwar so übel, dass uns übel wurde. Nachdem ich mich wieder halbwegs beruhigt hatte und drohte, den Koch mit Knoblauch zu erschießen, die Restaurantbesitzerin zu verklagen, waren „ Rettungsversuche“ angesagt.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/488/Knoblauchfahne-was-tut-man-dagegen.html

Ich find von Milch wird es noch übeler!

Sunaa 22.06.2010, 18:49

Echt? Schon ausprobiert? Kennst du noch andere Methoden?

0
RuhrPottBunny 22.06.2010, 18:51
@Sunaa

Basilikum kauen. Aber am besten gehen Kaugummis, Knoblauchgeruch wirst du eigentlich nicht los.

0

Was möchtest Du wissen?