Hilft es... (Cellulite, Aloe Vera, Dehnungsstreifen)?
Also Hey;
Hilft es wenn ich mein Aloe Vera Gel auf die Cellulite oder auf die Dehnungsstreifen drauf schmiere? Oder muss ich das Aloe Vera als Nahrung zu mir nehmen?
Danke schonmal für eure Antworten.
Also Hey nochmal
Ich habe schon gegoogelt und es soll helfen und der Haut tun, dass ich Aloe Vera zu mir nehme. Meine Frage ist nur: ob es besser helfen wird wenn ich Aloe Vera zu mir als Nahrung zu mir nehme oder das völlig und vollkommen egal ist/sei.
6 Antworten

Eventuelle Resultate sind dann der Effekt der Massage, das Präparat ist da eigentlich egal. Also einfach nur draufschmieren bringt's nicht.

Danke für den Stern! 🙂
Alle Produkte gegen Cellulite sollen einmassiert werden, nicht nur einfach aufgetragen. Und da liegt auch die Wirksamkeit.

Tut mir leid, dir das zu sagen, aber vermutlich wird beides nichts bringen. Cellulite ist ein Fettüberschuss, was heißt, dass du das Fett erstmal loswerden musst und dabei kann die Aloe Vera nicht wirklich helfen. Ich würde dir raten, regelmäßig Workouts für die Stellen zu machen.

Hallo Tierhund!
Ich habe schon gegoogelt und es soll helfen und der Haut tun, dass ich Aloe Vera zu mir nehme.
Dann war das unfachlich oder Werbung. Ich habe Dir dazu auch schon geschrieben.
Cellulite betrifft das Bindegewebe und da Kannst Du weder mi Salben noch mit Medizin etwas machen.
Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt.
Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Sport kann aber das Problem auch nicht beseitigen
Schönen Abend

Also ich habe eine Frage noch, weil ich das nicht ganz verstanden habe. 😅
Sind Tierrisches essen jetzt gut oder schlecht?

Für die Haut eher nicht gut. Aber deshalb musst Du nicht verzichten

Nein, es hilft weder das draufzuschmieren, noch es einzunehmen.
Dehnungsstreifen sind Risse im Unterhautgewebe, die heilen nicht mehr. Die verblassen nur mit der Zeit etwas, so dass sie nicht mehr so auffallen.
Cellulite ist Veranlagung. Man kann mit Sport und gesunder Ernährung etwas dagegen angehen, aber wenn man diese Veranlagung hat, dann lässt sich das nicht verhindern.

Etwas was hilft ist sie zu akzeptieren.
Öle und Aloe Vera helfen vor allem beim vorbeugen, wenn sie jedoch schon vorhanden sind nützen Cremes nicht viel.
welche massage?