Hilft es, Bilder von Sehenswürdigkeiten auf Wikipedia zur Verfügung zu stellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es hilft auf jeden Fall, wenn Du die Bilder hochlädtst. Von vielen Sehenswürdigkeit gibt es noch keine Fotos in der Wikipedia oder es fehlen Fotos aus bestimmten Blickwinkeln, verschiedenen Zeitaltern oder Jahreszeiten.

Wenn Du die Bilder bei Wikipedia hochlädtst, veröffentlichst Du sie unter einer Freien Lizenz. Voreingestellt ist CC-BY-SA-3.0. Das bedeutet, dass die Urheberrechte bei Dir bleiben. Aber jeder darf nun Dein Bild kostenfrei verwenden, wenn er Deinen Namen und die Lizenzangabe neben das Bild schreibt.

Zur Zeit lohnt es sich besonders Bilder von Baudenkmalen hochzuladen, weil im September der Wettbewerb Wiki Loves Monuments läuft, bei dem Du etwas gewinnen kannst: http://wikilovesmonuments.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?