Hilft es beim Abnehmen komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten ist wie du ja weißt ungesund. Bringen wird es dir nicht viel, glaube mir. Habe das alles schon durch. Wenn du mittags Spaghetti ist, das ist doch überhaupt kein Problem. Hauptsache immer etwas Sport machen und nie zu viel essen.

Lieber viel trinken und wenig ( am Besten KEIN Zucker )...

Mimi2012 02.04.2012, 22:39

Danke für den stern :)

0

Ich an deiner stelle würde das nicht tun!! Weil wenn du das nur eine woche lang machst und danach normal weiter isst, kommt der jojo-effekt.

Dadurch kann dir passieren das du danch noch mehr wiegst. Ich würde lieber auf längere sicht die ernährung umstellen und mehr sport machen. Dann lebst du gesünder und länger. Dann kannst du auch spaghetti essen ohne problem da du sowieso sport machst und diese kohlenhydrate verbrennst.

Also nicht darauf verzichten da es dein energielieferant ist und du es brauchst ;)

Was mir immer geholfen hat abzunehmen war:

Stell dir einen tisch vor, udn auf diesen tisch legst du alles drauf was du den tag über gegessen hast (du wirst feststellen gesunde sachen brauch weniger platz)

du darfst aber nicht aufeinander stapeln (pyramide aus muffins oder so) ein häufchen gummibärchen sind dann wiederum erlaubt.

Und wenn du zu mittag 2 prtionen gegessen hast dann stellst du dir auch 2 teller neben einander vor.

So machst du dir bewusst wieviel du am tag isst. Diese art von Diät erlaubt dir alles essen zu dürfen.

und wenn du meinst mogeln zu müssen dann bescheißt du dich ganz allein du niemand sonst.

Ich habe durch diese Methode 15 kg in 3 monaten abgenommen und durfte alles essen wann ich will.

Ntürlich setzt das vorraus dass du versuchst so wenig süßes zutrinken wie möglich. schau auf die flaschen da steht immer 3,6 g zucker oder so und wenn du genau hinsieht ist das auf 200ml bezogen und nicht auf die gange flasche.

wenn du das beherzigst dann wirst du sehen dass du abnimmst auch als sport muffel

1Komma4 31.03.2012, 14:38

Ich glaube, du hast irgendetwas vergessen... Allein vor Vorstellen eines Tisches und vom Essen, was man will nimmt man glaube ich nicht ab!

0
Shirika 31.03.2012, 16:50
@1Komma4

Man isst allein schon weniger weil man sich erschreckt wei schnell sich so ein tisch füllt. mir hat das bis her immer geholfen ob du es glaubst oder nicht^^

0

esse normal. aber nur die hälfe und trinke 2-3 liter wasser pro tag. mit viel gemüse salat und obst und fleisch sättigt. ja du kannst kolenhidrate nehmen und darfst auch spaghetti nehmen.

tipp wie du abnehmen kannst trott kolenhidrate.

gehe einfach nach dem glykamischer indes und der tabelle.

schaue diese seite an

http://www.montignac.com/de/das-konzept/

zu deinem vorhaben würde ich dringent abraten keine kohlenhidrate zu essen eine woche lang.du bewrikst soo dass du oft heisshunger hast und machst dann den yoyo effekt

Das ist alles nur Unsinn um irgendwelche Zeitungen udn Bücher unter die Leute zu bringen.

Ernährungswissenschaftler, die an der Uni lehren, sagen, das der Körper nicht unterschiedet ob x oder y Uhr ist, sondern nur ob man mehr zu sich nimmt, als der Körper verbraucht.

Du musst deine Ernährung gesund umstellen, so dass du diese Ernährung dein Leben lang beibehalten kannst. Das ist der einzig sinnvolle Weg, vernünftig Gewicht zu verlieren. Komplett auf eine Sache zu verzichten, halten die meisten Leute nicht durch.

hi,

natürlich wäre es sehr hilfreich wenn du die kohlenhydrate weglässt (nicht alle aber die meisten). personen die anfangs gar nicht ohne auskommen, sollten aber nur vollkornprodukte zu sich nehmen. keine normalen nudeln oder helles brot.

hier sind noch ein paar tipps:

http://www.gutefrage.net/tipp/effektiv-abnehmen-durch-ernaehrung-sport-teil-1

lg und viel erfolg !

Naja, es ist immer gut, nicht allzu viele Kohlenhydrate zu essen, ganz wirst Du es aber nicht schaffen, darauf zu verzichten. Um 13 Uhr kannst Du schon Nudeln essen, aber nur einen Teller...!

Ich kann über das abnehmen durch reduzierung der kohlehydrate nur gutes berichten! Zb die DUKAN-Diät die in 4phasen geteilt ist, und bei der du nur in den ersten phase für 3-7 höchstens 10 tagen fast komplett auf kohlehydrate verzichten musst! 1 1/2 Esslöffel haferkleie sind aber auch da erlaubt mit der man sich auch ein lecker brötchen backen kann! Sieh es dir mal im internet unter dukandiät.com (gibt es auch in deutsch) an und lass dir kostenlos berechnen wie dein phasenplan speziell für dich am erfolgreichsten ist! Diese diät ist wirklich dauerhaft erfolgreich weil es auch in der 4ten phase (erhaltenphase) tipps und trick gibt wenn du schnell wieder auf den richtigen weg findest wenn du in dein altes essverhalten zurückfällst! Viel erfolg! Sweethusky🍓🍉👍🍔🍟👎

1) Es hilft dir, krank zu werden. Dauerhaft abnehmen wirst du dadurch nicht, im Gegenteil, der Jojoeffekt schlägt zu.

2) Spaghetti sind immer ok, wenn sie dir schmecken.

natürlich hilft das,aber ist nicht ausgewogene ernährung.

Was möchtest Du wissen?