Hilft Emla Creme bei Thrombosespritzen?

5 Antworten

Wenn du dir Spritzen setzen mußt, hilft auch schön kühlen vorm Pieksen. Da mußt du nicht mit Chemie dran....Allerdings ist das eine reine Kopfsache- so schlimm tun die Spritzen nämlich nicht weh, aber sich selbst zu "verletzen" steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich war immer sehr froh, wenn das jemand anders gemacht hat....

Den Einstich spürst du mit der Emla sicher nicht, aber wenn die Flüssigkeit ins Gewebe gedrückt wird kann das ganz schön zwicken. Versuchs mal rund um den Nabel, da spürt man weniger (eigene Erfahrung und die Patienten loben mich auch immer dass sie da nix merken, ich muss denen regelmäßig ihr B12 spritzen). Und halte ne kleine Fett-oder Hautrolle mit einer Hand fest, da rein gespritzt ist es oft weniger unangenehm als in den flachen Bauch. 

Sicher vermeidet Emla Creme einen Schmerz beim Einstechen. Aber diesen kleinen Stich überstehst du auch ohne die Lokalbetäubung.

Thrombosespritzen sehr schmerzhaft?

Hallo, vor einer Woche wurde bei mir eine Achillessehnenruptur diagnostiziert und ich muss nun vier Wochen (jetzt nur noch drei) eine Orthese tragen. Täglich muss ich mir eine Thrombosespritze in den Bauch geben. Die erste habe ich mir selber beim Arzt gegeben, dort habe ich keinerlei Schmerzen gehabt. Die nächsten zwei Tage hatte ich überhaupt keine Schmerzen beim spritzen aber dann bei der vierten fing es an weh zu tun. Mittlerweile tut es so weh das ich anfange zu weinen und ca 10-15 Minuten danach tut es immer noch weh. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe überlegt, ob ich sie vielleicht falsch ansetze oder falsch einsteche? Beim Arzt wurde nur gesagt einfach rein, mehr nicht. Nur die Schmerzen werden Tag zu Tag immer schlimmer und ich weiß nicht was ich machen soll. Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche antworten :)

und nein ich steche nicht immer in die selbe stelle.

...zur Frage

Thrombosespritze - selbst spritzen?

Ich hab mit am Wochenende einen Bänderriss zugezogen und war auch beim Arzt. Er hat gesagt, ich soll am besten ohne Krücken laufen und wenn doch, soll ich mir Thrombosespritzen spritzen. Wenn der Schmerz beim laufen zu schlimm wird und ich Krücken benutze mach ich das natürlich auch. Aber jetzt meine Frage: Ich hab wahnsinnig Angst davor mir die Spritzen selbst zu geben. Könnte ich auch einfach zu meinem Hausarzt gehen und bitten mir die spritze zu geben oder muss ich das unbedingt selbst?

...zur Frage

Muss man die Thrombosespritze in den Fuß spritzen wo man den Gips hat?

Hallo. Ich habe am rechten Fuß Gips. Kann ich Thrombosespritze auch in den linken Fuß spritzen?

...zur Frage

Mittelfussbruch Hilfe aber warum keine Thrombose Spritzen?

Ich habe mir Dienstag mein mittelfuss gebrochen habe jetzt ein Vakuum Schuh an . Jetzt ist meine große Sorge warum ich keine Thrombose spritzen bekommen habe weil mein Fuß ist ja komplett ruhig gestellt . Ist es richtig so weil ich jetzt so viel gelesen habe das alle spritzen bekommen ? Soll Dienstag zum Arzt wieder . Mit freundlichen Grüßen Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?