Hilft eine Wärmelampe gegen Verspannungen oder soll man sich anders helfen?

9 Antworten

Wärmelampen helfen sehr gut bei Verspannungen weil die Infrarot strahlen an die Verspannung oder Entzündung gehen. Viele Menschen nutzen es auch bei Ischiasschmerzen wie ich hier auf der Seite gesehen habe: http://www.ischiasnerv.info/infrarot-waermelampe/ werde mich heute auch wieder vor die Wärmelampe setzten. Liebe Grüße und gute Besserung

Ich empfehle Dir Wärmepflaster. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen, sogar für Allergiker extra hautfreundlich. Dies hälst Du wenige Stunden auf der verspannten Körperstelle aufgetragen, so dass sich die Muskulatur durch Wärme entspannt. Gleichzeitig sparst Du dir nervige Cremes.

bekämpfe die ursache und nicht die folge, z.b. mit übungen, die die schulter-und nackenpartie dehnen, lockern und kräftigen....

Stechender Schmerz im Rücken beim Schlucken - Was ist das?

Hallo liebe gutefrage.net-Nutzer, ich hab ein mehr oder weniger großes problem. Ich habe seit gestern Abend beim schlucken von Speisen und auch Trinken, einen starken stechenden Schmerz am Rücken. Wo genau? Momentan linke oder hälfte des Rückens, so beim Schulterblatt. Das tut echt weh und geht nicht weg. Kleiner hinweis der eventuel schuld daran ist: Ich habe aufgrund von massiven Panikattacken extreme Anspannungszustände, das heißt kurz: Mein ganzer Rücken und am meisten "Nacken" ist super verspannt und der nacken + Kopf tut mir weh, besonders nach dem aufwachen. ich würde gerne wissen ob jemand von EUCH weiß was das sein könnte, es tut halt extrem weh, nur um JETZT schon zum arzt zu rennen ist es mir zu früh. Wie gesagt ich leide unter Panikattacken und male mir sowieso gerne den Teufel an die Wand. Das heißt gleich an Krebs usw zu denken (ungewollt) ich würde mich freuen wenn jemand eine idee hat oder denkt das ich mir sorgen machen sollte. ansonsten werd ich Montag zum arzt gehen. Danke schonmal im Vorraus für Sinnvolle antworten

...zur Frage

Extreme Zahnschmerzen.Nichts hilft?

Hallo ihr Lieben,

ich krabbel bald die Wände hoch. Habe solche extremen Zahnschmerzen und nichts hilft. Ibuprofen schlägt überhaupt nicht an, kühlen bringt keine Wirkung und Kopf hoch Lagern bringt auch keinen Besserung.

Hat jemand evtl eine Idee was helfen könnte?

Habe schon Nelken probiert,Kamillentee,Ibuprofen einfach alles.

Der Notzahnarzt in Wiesbaden ist nicht erreichbar obwohl er Notdienst hat (Habe beim DRK angerufen)

Und morgen ist Sonntag. Ich Überlebe das nicht bis Montag.

Ein bekannter ging mal ins Krankenhaus und bekam Tramal. Davor habe ich aber Angst.

...zur Frage

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

Gibt es noch Tips gegen HWS-Schmerzen durch Muskelverspannungen?

Hi Ich habe ein HWS-Syndrom durch Verspannungen....war heute beim Orthopäden und der hat mir was in den Muskel gespritzt. Anscheinend bringt die Spritze aber wohl nix ...schmerzt immernoch extrem.

Ich mach schon Wärme, Fascienrolle Übungen und nehme Ibuprofen...es hilft nix Ich kann nachts nicht schlafen und tagsüber liege ich nur rum weil es so schmerzt 😢 Ich soll jetzt Reha-Sport machen aber das geht ja auch nicht so flott...

Ich dreh am Rad so weh tut das

Hat noch jemand Tipps?

...zur Frage

Arzt hat mir vorhin Diclofenac von Ratiopharm verschrieben wegen Verspannungen?

Hilft diese medizin überhaupt gegen verspannungen? Er meinte das meine kalte füße und kalte hände und schwindel und sehstörungen davon kommen das ich verspannt wär?

 

Kennt jemand die medizin? Danke.

 

Mfg

...zur Frage

Wie bringt man mit einen Dauermagnet und einer Spule eine Lampe zum leuchten?

Dieses Thema haben wir gerade in Physik und da wurde diese Fragen gestellt vielleicht kann mir jemand helfen und die frage mir beantworten wie man eine Lampe mit einen Dauermagnet und einer Spule zum leuchten bringt. :) Danke im Vorraus :) LG ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?