Hilft eine Sonnenbrille gegen Fältchen an den Augen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Sonnenbrille (bei Sonnenschein) hilft auf jeden Fall, weiteren und/oder tieferen Augenfältchen vorzubeugen. Ohne Brille blinzelt man, und das macht nun mal auf Dauer Falten. Stirnfalten entstehen ja auch durch häufiges Stirnrunzeln.Grüße!

Sicher nicht. Sie hilft nur die Fältchen zu verbergen. Die Fältchen sind schon da und so einfach gehen die nicht mehr weg (außer beim Schönheitschirurgen). Ich kenne Dich nicht, würde Dir aber eine solche Maßnahme nicht empfehlen, denn die Fältchen machen Menschen attraktiv.

ich glaube eher nein, denn sonst würden sicherlich alle alten leute mit sonnenbrille laufen um ihre falten zu verbergen. versuch mal eine gute augencreme, das ist auf jeden fall gesünder für deine augen.

Hallo Tanja.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Fältchen.

Ich (als Mann) finde, dass gerade auch Frauen Fältchen und Falten sehr gut stehen.

Falten sind die Orden des Lebens und strahlen Reife, Erfahrung, Würde und (bei Lachfältchen à la Herbert Herrmann) Frohsinn aus.

Ich würde an Deiner Stelle die sichtbaren Zeichen meines Älterwerdens voll Stolz tragen.

wenn du die brille schon getragen hättest, als du noch keine falten hattest, würde diese dir heute helfen.

Was möchtest Du wissen?