Hilft eine Magnetfeldteraphie bei Pferden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings ist die Magnetfeldtherapie kein Allheilmittel und sollte immer als Ergänzung zu weiteren Therapien gesehen werden. Wichtig ist vor allem, das die Decke eine pulsierende Decke ist (die sind leider auch am teuersten).

Frag doch einfach mal bei Pferdephysiotherapeuten, Osteos oder THP in Deiner Gegend nach, viele verleihen die Decken für gar nicht so viel Geld. Außerdem bekommst Du mit Sicherheit noch wertvolle Tipps und weitere sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten von diesen Fachleuten.

Hallo,

ich hatte auch mal eine Decke von der Firma Nikken ausprobiert. Wenn Sie nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich sie glatt gekauft, obwohl mein Pferd nicht krank war/ist. Meine Stute lief, wenn ich die Decke vorher drauf hatte, super entspannt, als ob ich bereits vorher abgeritten wäre. Merklich lockerer! Jetzt habe ich, einen "Magnetroller", denn ich ab und zu benutze. Nochmal, mein Pferd ist nicht krank, aber es nutzt eine Menge in Sachen "Verspannung". Eine Wallach im Stall hat starke Arthrose und normalerweise hat er vor dem Hufschmiedtermin eine Spritze gebraucht, damit er die Hufe überhaupt heben kann. 3 Stunden vorher die Magnetdecke drauf und die Spritzen waren überflüssig!!

also ich habe zwar schon viel gutes gehört,aber auch viel schlechtes...ich glaube das sollte jeder für sich selbst ausprobieren,wenn man sich die decke leihen kann,oder das geld einfach mal locker so aus der tasche ziehen kann...

Senkrücken bei Pferden

Wenn ein Pferd einen Senkrücken hat, was kann man da tun? Gibt es da irgendwelche Übungen, die man mehrmals täglich mit ihm machen kann, damit es den Rücken anhebt und somit die Muskulatur gestärkt wird oder so was?

...zur Frage

Fragen zu einem Senkrechten Rücken (Pferd)

Hallo, heute auf dem Weg zu meinem neuen Stall bin ich an einer Weide vorbei gekommen. Die beiden Pferde, waren zwei Wallache wie ich feststellen konnte. Mir ist sofort ihr durchhängender Rücken und ihr dicker Bauch aufgefallen. Dicke Bäuche bei Pferden kenne ich, aber so ein Rücken war echt schockierend. Paranoid wie ich bin, eilte ich zum Stall wo ich erst mal mein Pferd begutachtete, dabei fiel mir auf das ihr Rücken und ihre Flanken ein wenig eingefallen waren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mir dass nur einbilde (was ich mal ganz stark hoffe!), aber ich möchte mir Klarheit verschaffen da ich mit diesem Thema nicht sehr vertraut bin.

Wie entsteht ein Senkrechter Rücken bei Pferden? Ab wann nennt man einen Pferde Rücken senkrecht? Kann man dies wieder beheben wenn es einmal da ist? Fügt so ein Rücken dem Pferd Schmerzen zu?

Danke für konstruktive Antworten.

...zur Frage

Kann man Pferden Heilerde geben?

Hilft einem Pferd mit Magenproblemen Heilerde? Wenn ja, wie verabreicht man das und in welcher Menge? Und wie lange? Danke für eure Antworten und schöne Weihnachten euch allen :)

...zur Frage

Hilft reiten jeder Seele?

Ich habe gehört, dass reiten gut für die Seele sein soll und auch selbstbewusster und noch mehr machen soll..

Ist reiten wirklich so ein Wundermittel?^^

Ist es wichtig, wie man da reitet? Einfach nur langsam umher oder doch lieber etwas rasanter?

...zur Frage

Fellfarbe bei Pferden?

Hallo Leute! Welche Fellfarbe gefällt euch bei Pferden besonders. Welche mögt ihr nicht so. Welche Abzeichen mögt ihr und welche nicht? Frage bloß aus Interesse. Ich bin der Meinung: Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Danke schonmal für die Antworten! Lg-Lisa

...zur Frage

Leinöl bei Pferden gegen husten?

Hallo, eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und sie hat Pferde. ihr eines Pferd ist sehr alt und hat immer zu atem Probleme. ich habe mir überlegt ihr deswegen Leinöl zu schenken, da auf meinem Reiterhof ein Pferd das gegen husten genommen hat (mehr weiß ich auch nicht drüber) überall im Netz konnte ich nicht finden, das Leinöl gegen husten bei pferden hilft.

meine Frage: Hilft es bei Pferden gegen husten oder gegen was hilft es sonst ? bitte so schnell wie möglich antworten :)

lg Nele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?