Hilft eine Kieselerde-Kur wirklich bei brüchigen Nägeln und glanzlosem Haar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Erachtens ist das nicht sicher, da Deine Nägel und Haare möglicherweise keinen Kieselsäuremangel, sondern ja vielleicht (auch) einen Kalzium-Mangel (oder diverse andere Vitamin- oder Mineralmängel) haben könnten. Ich hatte mal eine Kur gemacht, die mir in der Hinsicht nicht so sonderlich geholfen hatte. Vielleicht solltest Du erstmal abchecken lassen, was Dir fehlt, ehe Du Geld ausgibst. Und - da gebe ich Krauthexe auch recht - es erstmal mit ausgewogener Ernährung probieren, so Du das nicht schon tust. :)

Ich bin der Meinung,dass man bei ausgewogener Ernährung keine Zusatzprodukte benötigt.Ich habe mal nach langer Krankheit Kieselerde-Produkte eingenommen.Geschadet hat es mir nicht,nur der Nutzen war auch nicht umwerfend.

Was möchtest Du wissen?