Hilft ein Vorbräunen der Haut wirklich gegen Sonnenbrand?

6 Antworten

wenn du überhaupt bräunst, kann es helfen. aber wenn nicht, hilft nur ein hoher lichtschutzfaktor. belies dich über hauttypen und sonnenschutz!

sich einfach langsam an die sonne gewöhnen, wenn man darauf achtet spürt man recht gut was für einen ok ist.

Ja Vorbräunen hilft sich an die Sonne zu gewöhnen. Auf der Sonnenbank. Keine Selbstbräuner nehmen. Nur wenn es denn in die Sonne geht würde ich trotz allem die Zeiten von 2 Stunden nicht ohne Sonnenschutz überschreiten. Das Hatkrebsrisiko ist einfach zu hoch. Ich habe Hautkrebs und gehe gerne in die Sonne. Den richtigen Schutz habe ich bei Googl mal ...moor-oase... gefunden. Konnte diese Produkte erst einmal 14 Tage lang testen ehe ich diese Bezahlt habe, weil diese mir den nötigen Schutz gaben.

Hab ein paar Fragen zum Braunwerden/UV-Strahlen/Sonnenbrand

Kann man eigentlich im Schatten braun werden oder sogar einen Sonnenbrand bekommen? Ich hab gehört,dass es im Schatten langsamer,aber regelmäßiger geht. Was heißt langsamer ungefähr?In 3 Stunden so viel wie in 10 Minuten in der prallen Sonne oder was? Und wie kriegt man Sonnenbrand am besten wieder weg? Ist es gut oder schlecht,wenn ich den Brand mit After-Sun-Lotion eincreme? Womit soll ich meine Haut NACH dem Sonnenbad eincremen? Wie hält die Bräune lange? Und wird man auch braun,wenn es richtig bewölkt ist?Lindern die Wolken die Kraft der Sonne? Und wird man im Wasser schneller braun als auf der Liege?

Und die wichtigste Frage: Wie wird man am schnellsten braun?

...zur Frage

Was kann ich bei Sonnenbrand im Gesicht ohne after sun creme tun?

Ich bin im Urlaub und habe daher nicht die Möglichkeit aftersuncreme zu kaufen. jemand ne idee was ich machen kann. Der sonnenbrand ist uiemlich heftig meine haut pellt sich jetzt schon und es tut auch ziemlich weh.

...zur Frage

Sonnenbrand vermeiden - Vorbräunen Solarium

Hallo,

ich fliege bald nach Italien und werde mich dort soooo richtig am Strand sonnen. Ein bekannter hat mir einen Tipp gegeben um Sonnenbrand zu vermeiden:

Ich soll vorher 3-5 mal ins Solarium auf niedriger Stufe gehen um meine empfindliche Haut an die Sonne zu gewöhnen.

Funktioniert das? Macht das jemand ähnlich oder bin ich nach dem "vorbräunen" genauso empflindlich?

...zur Frage

Sonnenbrand brennt extrem?

Ich habe mir am Sonntag (vor 5 tagen) einen Sonnenbrand zugezogen und bin aber sehr empfindlich (weiße haut, Sommersproßen ) und dieser war auch am bauch extrem gebrannt. Heute ist die Haut am bauch abgegeangen also dort wo der sonnenbrand eben ist und ich habe eine after sun creme von der balea eigenmarke drauf getan und jetzt brennt es wie die hölle so das nur kalte umschläge helfen. Kann mir vielleicht jemand tipps geben?

...zur Frage

Unreine Haut , empfindlich und trocken was hilft?

Hallo , grade fühl ich mich mit 21 nich mal in der puppertet selbst da hatte ich nicht so schlechte Haut wie jetzt . Ich hab so starke Unreinheiten für mein Verhältnis leide aber auch an trockener und empfindlicher Haut . Habt ihr Produkt Empfehlungen ? Ich weiß nicht mehr weiter mit der Haut , ich mach nichts anders reinige mein Gesicht Abend immer mit dem garnier waschgel sensitive aber ist auch gegen Unreinheiten und Creme mich danach ein , da grade jede Creme brennt benutz ich Baby crem aber Vorallem unter den Augen ist es Staub trocken .

...zur Frage

Haut juckt nach Sonnenbad?

Hallo:)
Ich bin zurzeit im Urlaub und heute ist der erste Tag in der Sonne gewesen. Ich hab mich mehrmals eingecremt, aber meine Haut ist nach dem Sonnenbad rot geworden, trocken und hat gejuckt. War dann duschen und habe kühle Aloa Vera drauf gemacht. Hat jemand eine Idee was das ist? Ein Sonnenbrand? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?