Hilft ein Vorbräunen der Haut wirklich gegen Sonnenbrand?

6 Antworten

wenn du überhaupt bräunst, kann es helfen. aber wenn nicht, hilft nur ein hoher lichtschutzfaktor. belies dich über hauttypen und sonnenschutz!

sich einfach langsam an die sonne gewöhnen, wenn man darauf achtet spürt man recht gut was für einen ok ist.

Ja Vorbräunen hilft sich an die Sonne zu gewöhnen. Auf der Sonnenbank. Keine Selbstbräuner nehmen. Nur wenn es denn in die Sonne geht würde ich trotz allem die Zeiten von 2 Stunden nicht ohne Sonnenschutz überschreiten. Das Hatkrebsrisiko ist einfach zu hoch. Ich habe Hautkrebs und gehe gerne in die Sonne. Den richtigen Schutz habe ich bei Googl mal ...moor-oase... gefunden. Konnte diese Produkte erst einmal 14 Tage lang testen ehe ich diese Bezahlt habe, weil diese mir den nötigen Schutz gaben.

Sonnenbrand vermeiden - Vorbräunen Solarium

Hallo,

ich fliege bald nach Italien und werde mich dort soooo richtig am Strand sonnen. Ein bekannter hat mir einen Tipp gegeben um Sonnenbrand zu vermeiden:

Ich soll vorher 3-5 mal ins Solarium auf niedriger Stufe gehen um meine empfindliche Haut an die Sonne zu gewöhnen.

Funktioniert das? Macht das jemand ähnlich oder bin ich nach dem "vorbräunen" genauso empflindlich?

...zur Frage

muss runter kommen was hilft!?

Wie kommt man am besten runter wenn man was gezogen hat??? was hilft?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????

...zur Frage

Sonnenbrand brennt extrem?

Ich habe mir am Sonntag (vor 5 tagen) einen Sonnenbrand zugezogen und bin aber sehr empfindlich (weiße haut, Sommersproßen ) und dieser war auch am bauch extrem gebrannt. Heute ist die Haut am bauch abgegeangen also dort wo der sonnenbrand eben ist und ich habe eine after sun creme von der balea eigenmarke drauf getan und jetzt brennt es wie die hölle so das nur kalte umschläge helfen. Kann mir vielleicht jemand tipps geben?

...zur Frage

Gewöhnt die Haut sich an die Sonne, wenn man öfter Sonnenbrand bekommen hat?

Manchmal vergesse ich mich einzucremen oder habe keine Sonnencreme, also kriege ich schnell sonnenbrand. Gewöhnt die Haut sich daran, sodass ich nicht mehr so schnell Sonnenbrand bekomme ?

und wie behandel ich einen sonnenbrand am besten ?

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit nach Alkoholkonsum?

würde mich mal echt interessieren was dagegen hilft. wenn ich mal so richtig besoffen bin, kann ich dann nicht schlafen ,weil mir irgendwie so schlecht ist & ich einfach keine ruhe finde ! was hilft sonst dagegen, medikamente,essen? & jetzt kommt mir nicht mit 'weniger trinken'.

...zur Frage

Haut juckt nach Sonnenbad?

Hallo:)
Ich bin zurzeit im Urlaub und heute ist der erste Tag in der Sonne gewesen. Ich hab mich mehrmals eingecremt, aber meine Haut ist nach dem Sonnenbad rot geworden, trocken und hat gejuckt. War dann duschen und habe kühle Aloa Vera drauf gemacht. Hat jemand eine Idee was das ist? Ein Sonnenbrand? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?