Hilft ein Stuhl mit nach vorn geneigter Sitzfläche gegen Rückenschmerzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen neuen Stuhl muss man nicht gleich kaufen, es gibt auch solche Keilkissen. Die entlasten zwar den Rücken, aber vollbringen leider keine Wunder. Einfach mal ausprobieren, die Kissen gibts im Sanitätshaus oder im Internet. Gut, dass sie Rückengymnastik macht! Vielleicht sollte sie mal über Kieser Training nachdenken, da kann sie die Rückenmuskulatur sehr viel effektiver stärken. Wichtig ist regelmäßiges und ausgiebiges Trainieren.

Wir haben so ein Ding im Geschäft. Ist Ansichtssache ob der gut ist. Geht mal in einem Laden , die diese Stühle verkaufen zum Probesitzen. Ich finde sie ganz ok, gerade bei Rückenbeschwerden. Es gibt aber noch andere Sitzmöglichkeiten bei Rückenschmerzen. Aber da ist gute Beratung das A & O

es gibt Sitzauflagen für Stühle, die nach vorn geneigt sind. Ich meine, die heissen Keilkissen. Bekommt man übers Internet oder im Sanitätshaus. Meine Mutter hat die benutzt als sie mit dem Rücken Probleme hatte und hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Rückenschmerzen + verdauung

Hallo, habe jetzt seit neustem auch noch rückenschmerzen (gürtelförmige) und kurz Dannach durchfall(dann sind die Schmerzen weg).inwiefern haben diese beiden Symptome Bezug zueinander ? Was kann es sein? (Bin schon beim Arzt unter Behandlung, jedoch wurde organisch alles ausgeschlossen, außer schlechte leberwerte)

...zur Frage

Welcher bequemer Stuhl zum rückenschmerzfreiem Sitzen?

Also Folgenden würde ich gerne ausprobieren, derzeit aber ist mir dieser zu teuer, mit dem muss ich noch warten, brauche aber bis dahin angenehme Stühle:

https://gesundsitzen.de/preise/

Klar, ansonsten sollte man immer wieder aufstehen, die Haltung ändern.....

Aber welchen rückenfreundlichen Superstuhl kennt ihr?
Oder welche Tipps habt ihr für mich, um schmerzfrei zu sitzen? Was half bei euch? Keilkissen? Oder so ein Drehkissen (auch für Autos?). Oder dieser Kniestuhl?

Wie ist es mit diesen Sitzbällen - wären die gut?

Oder so ne Art Barhocker?

Welche Stühle findet ihr zum Essen rückenfreundlich und angenehm? Welche zum Sitzen (für Jugendliche) am Schreibtisch?

Selbst habe ich jetzt noch keinen Bandscheibenvorfall, aber immer wieder Schmerzen im Rücken nach ner Zeit beim Sitzen, egal wo. Was könnte das Sitzen erleichtern?

Mit welchen Stühlen oder Sitzgelegenheiten oder Ideen habt ihr beschwerdefreiere Sitz-Erfahrungen gemacht?

Wir wollen natürlich auch Probesitzen noch, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.

Über Bilder und/oder Links freue ich mich!

...zur Frage

verdacht auf skoliose: zu welchem arzt?

Ich habe zum Glück kaum welche Schmerzen aber fürchte, dass ich eine Skoliose haben könnte. Will den Rücken auf jeden Fall untersuchen lassen. zu welchem Arzt muss ich hin?

...zur Frage

Was ist ein sehr bequemer Stuhl?

Hey! :)

Ich suche einen sehr bequemen Stuhl für meinen Arbeitsplatz zuhause, also am PC.

 

Ich habe zur Zeit einen Drehstuhl, und der dreht sich manchmal so nach links oder rechts weg, wenn ich draufsitze, das nervt mich.

 

Kennt ihr einen sehr bequemen Stuhl, wo man keine Rückenschmerzen bekommt, wenn man draufsitzt? Es sollte kein Drehstuhl sein, da ich es nicht mag, wenn sich der Stuhl so wegdreht, wenn ich draufsitze.

...zur Frage

Büro-, gamingstuhl?

Grüetzi, ich bin gerade auf der Suche nach einem komfortablen Stuhl, der fast ausschliesslich fürs Gaming wäre. Mir ist wichtig, dass ich beim Stuhl die Armstützen einstellen kann, weil bei meinem jetzigen Stuhl hängen meine Ellenbögen weiter runter als die Hände auf dem Tisch. Ein Stuhl mit vielen Einstellungsmöglichkeiten wäre gut. Ich kenne mich leider in dem Bereich gar nicht aus und würde mich sehr über Vorschläge/Empfehlungen freuen. Meine Preisgrenze liegt etwa bei 300CHF.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Jason

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einem Mi Shu-Stuhl und was kostet er?

Habe immer wieder Rückenprobleme, weil ich so viel sitzen muss und stieß jetzt auf den Mi Shu Stuhl. Soll eher ein dynamisches Sitzen ermöglichen und Rückenprobleme ade. Kennt jemand diesen Stuhl? Hilft er? Und was kostet er? Der Hersteller hält sich auf seiner Seite diskret mit Preisangaben zurück....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?