Hilft ein Stück Brotrinde in der Pfanne wirklich dagegen, dass das Fett beim Erhitzen nicht so spritzt?

6 Antworten

Es hilft ein wenig, weil das Brot überschüssiges Fett aufsaugt und je weniger Fett in der Pfanne, desto weniger kann es spritzen. In einer Friteuse z.B. spritzt es noch viel stärker, da die Fettmenge sehr viel größer ist. Wenn man die Pfanne nur dünn mit Öl einreibt, spritzt es fast gar nicht.

Ich halte das für kontraproduktiv, da das Brot ja Fett aufsaugen wird. Ergo ist weniger in der Pfanne und ergo kann das Brot entgegen der hier geposteten Vorstellungen dann auch kein Wasser mehr aufnehmen...?!

Ich kann es mir gut vorstellen, weil eigentlich nicht das Fett spritzt sondern die Feuchtigkeit der Nahrungsmittel, die du in die Pfanne legst. Und das kann natürlich gut von Brot aufgesogen werden.

Was kann passieren wenn man sich Kochsalz Spritzt?gibt es da Nebenwirkungen?

...zur Frage

Warum spritzt es beim Braten so? Abhilfe gesucht

Immer wenn ich etwas in Öl brate, spritzt das Fett überall hin. Benutze schon einen sog. Spritzschutz aber zum Bratgut drehen muss ich den ja hochnehmen und dann spritzt es unwahrscheinlich. Jedesmal der ganz Herd eingesaut. Gibts nenen Trick oder Abhilfe.

...zur Frage

Ich ekle mich vor dem Essen meiner Oma. Was kann ich tun?

Meine Oma ist vor einigen Tagen zu uns gezogen, weil sie nicht mehr alleine wohnen kann. Da meine Eltern berufstätig sind, kocht meine Oma jetzt immer für uns, damit sie "was zu tun hat". Ich ekle mich aber vor dem Essen, weil meine Oma immer mit dem gebrauchten Fett in der Pfanne brät. Wenn sie gestern Frikadellen gemacht hatte, stellt sie die Pfanne mit dem verbrauchten Fett in den Schrank und brät da heute Spiegeleier drin.

Sie gibt in alle Speisen Maggi (sogar in die Kartoffeln!) Alles ist immer so fettig und salzig. Ich bring das einfach nicht runter. Jetzt habe ich seit vier Tagen kein Mittagessen mehr mitgegessen und meine Mutter ärgert sich, weil ich nur Brote esse, bzw. mir selber was mache. Sie sagt, das würde meine Oma beleidigen. Meinen Eltern ist es egal, was sie da essen. 'Aber ich bring das einfach nicht runter.

Wie kann ich das meiner leicht dementen Oma bloß erklären ohne sie zu kränken?

...zur Frage

Wie Spritzt mann nicht so schnell während Sex?

Keine schüttel tipps oder Oma Gedanken... Das hilft nicht.

...zur Frage

frittieren ohne Friteuse....?

....wenn in einem Rezept steht ...ausbacken bei 160°, ich aber keine Friteuse habe, bei der man die Temperatur einstellen kann sondern nur einen großen Topf mit Fett, woher weiß ich dann ob das Fett die richtige Temperatur hat.....oder hilft da nur ausprobieren ?

...zur Frage

Freundin "spritzt" beim Höhepunkt?

Ich habe seit kurzem eine neue Freundin und anders als bei meinen vorherigen Partnerinnen, spritzt meine Freundin während ihres Höhepunktes. Also es kommt viel Flüssigkeit, sie läuft sozusagen aus und manchmal, wenn ich danach einfach weiter mache, auch noch mal und noch mal.

Ich habe damit keine Erfahrung, wir redeten nie drüber aber wodran liegt es? Was ist das und woher rührt das? Bin mir auch nie sicher, ob das immer bedeutet, dass sie gekommen ist oder nicht. Keine Ahnung, gibt es Frauen, die das auch haben und können mir beschreiben, was sie dabei fühlen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?